Vodafone Vertragswechsel von SuperFlat

• Hi,

ich hatte letzt einen SuperFlat Vertrag von Vodafone über Handyflash abgeschlossen. Ich zahle da 20€-5€ Rabatt und hatte ne 410€ Auszahlung bekommen. Nachdem ich den Vertrag dann gekündigt habe nach 1 Monat wurde ich jetzt angerufen von einem Vodafone Mitarbeiter, der mir jetzt einen anderen Tarif für 5€/Monat und 90 Freiminuten andrehen wollte. Jetzt ist das interessante, dass ich ja die 410€ schon erhalten habe. Wenn ich jetzt also in den günstigeren Tarif wechsel, dann spare ich 230€ (23x10€). Ich habe dann zwar nurnoch 90min statt Flatrate ins Festnetz, aber dafür spare ich ne Menge Bares. Wo ist denn da der Haken?

• Da er erst "letztens" abgeschlossen hat, dürfte das nicht so dramatisch sein. :-) Sind's halt zwei oder drei Monate mehr, was soll's...

• Ähm, Dich ruft jemand von Vodafone an und bietet Dir an, Deinen Vertrag herunterzustufen nach drei Monaten Vertragslaufzeit? Du bist Dir sicher, dass nicht von einem zusätzlichen Vertrag die Rede war? Ich meine, ein Unternehmen wie Vodafone will Geld verdienen, warum sollte es also die Zeit investieren, Dich nach so kurzer Vertragslaufzeit anzurifen und freiwillig auf Umsatz verzichten? Ne, da läuten bei mir die Alarmglocken!

• Weil ich den Vertrag schon gekündigt habe. Die nehmen vielleicht an, dass mir der neue Vertrag besser gefällt und ich diesen nicht beim erstmöglichen Termin kündige. Ich glaube aber schon, dass in dem Unternehmen teilweise falsche Anreize an die Mitarbeiter gegeben werden. Die werden pro Vertrag bezahlt und wenn damit ein "alter" bereits gekündigter Vertrag in der Laufzeit beträchtlich gekürzt wird interessiert das Management wohl wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!