BASE lutea (aka ZTE Blade) ab 1. Dezember 2010 erhältlich

• Also mein Fazit nach 2 Wochen schweizerischem Orange San Francisco:

Negativ:
    - Viele Pixelfehler (circa 10) im TFT-Display, vor allem unten. Fallen bei laufendem Betrieb aber zum Glück nicht so auf, da die Pixel ja sehr klein sind.
    - Ständiges, nerviges Hintergrundrauschen bei Telefonaten
    - Mäßige bis schlechte Audioqualität beim Telefonieren (gut, ich war Nokia gewohnt...)
    - Unausgewogene Sende/Empfangsqualität: Das Gegenüber kann mich oft nicht mehr verstehen, obwohl ich noch alles klar verstehe
    - Generell eher mäßige Empfangseigenschaften
    - Besagter WLAN-Fehler
    - Bei relativ intensiver Nutzung nur 1-2 Tage Akkulaufzeit (vielleicht ist das bei den OLED-Modellen besser gewesen?)
    - Manchmal ruckelt das Betriebssystem
    - Kamera sehr schlecht, sobald es ein bisschen dämmert

Positiv:
    - Hochauflösendes TFT-Display
    - Schlankes, schickes Design
    - Gute Haptik
    - Das neue einheitliche Micro-USB-Ladekabel ist schon integriert
    - Gut funktionierender Helligkeitssensor (regelt die Bildschirmhelligkeit automatisch, falls gewünscht)
    - Bluetooth/WLAN-Funktion
    - Autofokus-Kamera trotz schlankem Design

Ich werd's wohl behalten. Für den Preis ist das Gebotene gut. :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• nun das kann ich beim lutea alles nicht entdecken. Weder pixelfehler noch rauschen beim telefonieren noch empfangsprobleme.. Das lutea ist ein sehr gutes gerät. Einzig die akkulaufzeit beträgt wirklich nur 2 tage aber das ist bei derartigen smartphones wohl ziemlich normal denke ich.
    Grüße

• Hellwach und lanturlu

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Könnt ihr noch eine Aussage zu dem Speicher geben? Es wir immer von 256 MB und 512 MB geredet, jedoch habe ich noch nicht wirklich aussagekräftiges darüber beim schweizer Modell oder dem Lutea gelesen. Also wieviel Arbeitsspeicher und wieviel Appspeicher hat das Gerät jeweils?

• Da bei mir 299MB freier Speicher steht müssten es 512MB sein.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Wenn ich das richtig verstanden habe hat es 512mb Ram und 512mb Rom wovon ca 300mb für Apps sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von Artagon Also wieviel Arbeitsspeicher und wieviel Appspeicher hat das Gerät jeweils?

281 MB Systemspeicher sind beim Start auf dem Lutea frei (insgesamt 414,82 MB) ... Schließe ich ein paar beim Start geöffnete Anwendungen (Galerie, Musik, etc.) dann komme ich auf 313 MB freien Systemspeicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!