BASE lutea (aka ZTE Blade) ab 1. Dezember 2010 erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Schöner Bericht. Was ich aber nicht so toll fand war die Stelle, wo du zwar nur EDGE hattest, die deine Website doch ziemlich schnell geladen wurde und dein Kommentar zum E-Plus Netz, wie schlecht es doch ist. Später im Bericht hast Du HSDPA gehabt und auch das YouTube Video lief sofort an.

Im Gegensatz zum Bericht mit dem HTC HD7 wo Du über UMTS bzw. HSDPA im Telekom-Netz sehr viele Probleme hattest - z.B. mit dem HTC Market, welches unendlich lange geladen hat und dann mit der Website von dir, welche versucht wurde zu laden und dann abbrach. Dein Kommentar hierzu war, dass es ein Vorführeffekt ist oder Netzprobleme sein könnten.

Ich finde allgemein deine Berichte gut, jedoch muss das E-Plus Netz, welches in den letzten Monaten SEHR an Datennetz zugewonnen hat und z.B. hier bei mir sehr stabil läuft, nicht immer das schlechte sein, auch wenn es in allen Köpfen so verankert ist.

Leider ist das E+ Netz bei mir im Büro aber sowohl instabiler (was UMTS betrifft), als auch langsamer als das von t-mobile.

Abseits davon ist das Lutea aber ein schönes Handy!

• Unterschied Lutea zum schweizer San Francisco

Da es gerade ein Angebot von Logitel für das Lutea gibt (ca. 105 Euro mit Mein-Base Vertrag), ich aber auch die Möglichkeit hätte ein Gerät in der Schweiz zu kaufen habe ich die folgenden Fragen:

Gibt es zwischen dem Base Lutea und dem schweizer ZTE Blade/San Francasico noch weitere Unterschiede außer der Megapixelanzahl bei der Kamera und dem Branding? Ist das Freischalten für andere Netze und Aufspielen neuer Software bei beiden Geräten gleich oder muss ich irgendwas berücksichtigen?

Ich möchte nämlich abwegen, ob es sich überhaupt noch lohnt in die Schweiz zu fahren und das Gerät dort zu kaufen. Nachteil beim Lutea wäre natürlich eine weitere Vetragsbindung.

• Artagon
    Zunächst einmal Danke für die Info - hab es gerade bestellt! Der Mein BASE Tarif ist ohne Anschlussgebühr und kostet monatlich auch nix ;) Also für mich kein Nachteil!

Branding: Nur das BASE Logo vorne und hinten und eine Startanimation. Freigeschaltet ist es für alle Netze, da kein Net- und/oder SIM-Lock besteht!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Im kleingedruckten auf der Logitelseite steht aber das die 105 € nur gültig sind bei Buchung von mindestens 2 Flats !? :confused:

Zitat

*1) Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages oder Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate im Tarif „Mein BASE“ und Buchung von mindestens 2 Mein BASE Flats. „Mein BASE“ Mobilfunkvertrag: pro Monat jeweils netzintern 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos, 24 Monate Mindestlaufzeit. Anschlusspreis (25,- €) entfällt für aktive Kunden (Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate/SMS empfangen oder eine Mein BASE Option gebucht haben) und nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität in Rechnung gestellt.Mailbox kostenlos, Hotline (0163-1140) 0,99 €/Anruf. Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Inklusivminuten-Ausschöpfung taktungsabhängig: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel und können nicht in den Folgemonat übertragen werden, im Start- bzw. Endmonat werden sie anteilig zur Verfügung gestellt. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten: 0,19 € pro Min./SMS. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise. Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.

• kopiert von einer "bösen" Seite:

Zitat

Es ist ein Mein BASE Vertrag, und damit das ganze funktioniert müsst ihr mindestens 3 Optionen hinzubuchen.
    105€ Einmalzahlung
    Zwei Optionen 5+5€
    Dritte Option für 10€ kostenlos (Mein BASE Optionen sind Monatlich kündbar)

118,90 € inkl. Versand
    103,90 € mit 15€ Prämie

Falls das mit der Selbtwerberprämie von 15€ funktioniert.

• Also bei mir ist da kein "Werben" button.

Zitat

*1) Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages oder Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate im Tarif „Mein BASE“ und Buchung von mindestens 2 Mein BASE Flats. „Mein BASE“ Mobilfunkvertrag: pro Monat jeweils netzintern 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos, 24 Monate Mindestlaufzeit. Anschlusspreis (25,- €) entfällt für aktive Kunden (Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate/SMS empfangen oder eine Mein BASE Option gebucht haben) und nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität in Rechnung gestellt.

Von der Logitel Seite, falls das stimmt kommen noch die 25€ drauf.

• bei ashop gibt es das gerät vertragsfrei für 160 euro. Mus man sehen was sich ehr lohnt. Ich denke die preise fallen auch noch etwas

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei ashop gibt es das gerät vertragsfrei für 160 euro. Mus man sehen was sich ehr lohnt. Ich denke die preise fallen auch noch etwas

Es sind 169€ plus Porto und Versand. ;)

• Wenn man das wirklich für die 105 bzw ca 120 bekommt, wirds denke ich auch in nächster Zeit schwer das günstiger zu bekommen.
    Hätte zwar lieber nen mattes aber mal sehn evt wirds ja gekauft.

• Re: Unterschied Lutea zum schweizer San Francisco

Zitat

Original geschrieben von Artagon
    Gibt es zwischen dem Base Lutea und dem schweizer ZTE Blade/San Francasico noch weitere Unterschiede außer der Megapixelanzahl bei der Kamera und dem Branding? Ist das Freischalten für andere Netze und Aufspielen neuer Software bei beiden Geräten gleich oder muss ich irgendwas berücksichtigen?

Ich bin an ein Schweizer San Francisco gekommen und mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. Es ist mein erstes Android-Handy und das Display ist so scharf, wie ich es mir erträumt habe.
    Der einzige nervige Bug war, daß nach dem Aufwachen aus dem Standby-Betrieb die WLAN-Verbindung oft nicht mehr funktionierte. Aber dafür gibt es ja im Android Market den "Blade Wifi Fix", der das Problem behebt.

Ein kleines Argument gegen das Base Lutea im Vergleich zum ZTE Blade / San Francisco könnte sein, daß die 5 MP-Kamera eine Ausnahme darstellt, die nicht unbedingt bessere Bilder macht, aber eine Inkompatibilität mit manchen Custom Roms bedeuten kann. Die 5 MP-Kamera gibt es sonst nur in Japan und Finnland.
    Anderseits macht es mir etwas Sorgen, daß ich das Handy bei Defekten in die Schweiz schicken müsste. Da wäre man mit Base besser bedient.

Der Touchscreen scheint ein ClearPad 2000 von Synaptics zu sein. (Beschreibung)
    Das bedeutet, er ist eigentlich kein Multitouch- sondern ein Dualtouch-Screen, d.h. er kann nur zwei Finger gleichzeitig erkennen. Abgesehen von ein paar Spielen stelt das aber keine Einschränkung dar, da z.B. Pinch-to-Zoom problemlos funktioniert. Das ClearPad 2000 findet man u.a. auch im Nexus One und den HTC-Modellen bis einschließlich dem Desire. Das HTC Wildfire hat schon ein ClearPad 3000, das mehrere Finger erkennen kann, aber was nützt das, wenn man das grobpixelige Display des Wildfire nicht sehen mag. Das bedeckt man am besten mit 10 Fingern oder einer ganzen Handfläche. :D
    Ansonsten muß ich sagen, daß der kapazitative Touchscreen des Blade sehr präzise funktioniert. Ich war vor allem resistive Screens z.B. von den alten Palm-Geräten gewöhnt und etwas skeptisch, ob kapazitative Screens eine akzeptable Auflösung erreichen können.

Das ZTE Blade ist schon ein sehr nettes Telefon. :top:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!