OVI Karten schließt sich nach aufrufen 5800

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Bei starten der OVI Karten auf meinem 5800 öffnet es sich. Schaut erstmal alles ganz normal aus, aber nach kurzer Zeit schließt es sich dann einfach wieder.
    Ich habe das Update auf die Firmware
    52.0.007
    17.10.2010
    Sonderversion
    52.0.007.C01.01
    gemacht.
    In der Liste der installierten Programme taucht OVI-Karten nicht mehr auf. Kann es also nicht deinstallieren und neu installieren.
    Hat jemand einen Tip für mich??
    Gruß
    Krefti

• Welche Version der Landkarten-Anwendung hast Du? Falls 3.04 solltest Du den Ordner cities und die Datei qf von der Speicherkarte löschen. Danach die Landkarten-Anwendung auf dem Nokia einmal kurz starten und wieder beenden. Jetzt kannst Du über den Map-Loader das Landkarten-Material wieder aufspielen. Wenn es jetzt immer noch nicht geht, ist wohl ein komplettes Zurücksetzen nötig. Half das?

• Hallo,

Ja ich habe die V 3.04.
    Den Ordner und die Datei habe ich gelöscht. Danach OVI Karten gestartet und Handy im Massenspeichermodus an den PC angeschlossen. Map Loader gestartet..der zeigt mir nur an, dass er auf das Telefon wartet...
    Möcht mein Gerät eigentlich nicht zurücksetzen...hat jemand noch eine andere Idee??
    danke schon mal.
    gruß krefti

• Hast Du die Landkarten-Anwendung auch wieder beendet? Wenn möglich, rate ich Dir eine Speicherkarte zu nutzen. Vorher in den Einstellungen der Landkarten-Anwendung den Speicherort umstellen. Hast Du die aktuellste Version vom Map Loader? Wenn auch das nicht hilft, kannst Du Dir das Landkarten-Material direkt als ZIP laden und selbst rüber ziehen.

• hey..das programm hat sich ja immer wieder total schnell von allein geschlossen.
    ich hab jetzt nen hardreset gemacht...denke es funktioniert jetzt wieder alles.
    trotzdem danke für deinen hilfe!
    gruß
    krefti

• Ach so, das Löschen hat nicht geholfen. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du ein neues Problem hast. Dein Problem ist zwar jetzt gelöst, wenn aber jemand über die Suche hier rein stolpert:, vielleicht hilft statt einem Zurücksetzen doch noch Nokia » Menü » Programme » Standort » Standortinfo » Bestimmungsmethoden » WLAN anwählen » Optionen » Deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!