stayfriends.de - Schulfreunde finden und mehr

  • bin ja eigentlich kein fan von facebook und co, aber bei stayfriends.de habe ich mich nach langem zögern dann doch angemeldet. bin nach langer zeit wieder in mein "altes dorf" gezogen und hatte natürlich einige leute aus den augen verloren.


    und es funktioniert super, ist echt ein selbstläufer. durch die fokussierung auf schulen findet man schnell alte bekannte, auch wenn man nicht mehr so ganz genau weis wie die heute heissen (z.b. nach heirat). und sobald man ein paar klassen und personen aufgestellt hat kommen automatisch immer mehr leute auf das eigene profil, die wiederum bekannte oder freunde haben, die man selber auch kennt. quasi ein schneeballsystem. in knapp einer woche hatte ich mehr als 30 leute zusammen. davon zwei, die auf der gleichen strasse wie ich wohnen, die man aber evtl erst nach wochen oder monaten zufällig mal getroffen hätte.


    wer ist auch drin, und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Bin da schon seit einigen Jahren angemeldet und was alte Schulkameraden angeht muss ich dir recht geben, da hab ich auch schon einige gefunden (hab aber ehrlich gesagt auf Seiten wie VZ und Facebook noch nie nach denen gesucht). Ansonsten bin ich da aber nicht sehr aktiv weil mich stört das sogar zur einfachen Kontaktaufnahme mindestens einer von beiden Goldmitglied sein muss.

  • 2 € im Monat? Die Mitgliedschaft kostet doch momentan im ersten Jahr 1 € im Monat, oder hab ich das gestern nicht richtig gelesen?!

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Hab vor 2 Monaten oder so meinen Account bei Stayfriends wieder gelöscht.
    Am Ende landen ja doch alle bei Facebook. xVZ ist ja auch gerade, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, mächtig am sterben. Und FB kostets nix, außer immer ein Auge auf die Privatsphäre-Einstellungen. ;)


    Ist halt immer wie nen bißchen bei Amazon oder eBay. Ich brauch keine 5 Bäcker im globalen Dorf.

  • Zitat

    hat kommen automatisch immer mehr leute auf das eigene profil, die wiederum bekannte oder freunde haben, die man selber auch kennt. quasi ein schneeballsystem. in knapp einer woche hatte ich mehr als 30 leute zusammen. davon zwei, die auf der gleichen strasse wie ich wohnen, die man aber evtl erst nach wochen oder monaten zufällig mal getroffen hätte.


    Wobei auch ne Menge Ideoten durch Bekannte und Freunde mit einem verbunden werden.




    Zitat

    Hab vor 2 Monaten oder so meinen Account bei Stayfriends wieder gelöscht. Am Ende landen ja doch alle bei Facebook. xVZ ist ja auch gerade, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, mächtig am sterben. Und FB kostets nix, außer immer ein Auge auf die Privatsphäre-Einstellungen.


    Sehe ich auch so und werde ich mit meinem Account auch machen.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wobei auch ne Menge Ideoten durch Bekannte und Freunde mit einem verbunden werden.


    .....


    die kann man ja draussen lassen :)


    ich würde einfach irgendwann auf kostenloses basis-mitglied umstellen und alles raus löschen was dann nicht mehr gebraucht wird. dann kann man immer noch gefunden werden wenn noch ein paar alte bekannte fehlen.


    facebook wird von meiner generation anscheinend nicht so genutzt, stayfriends ist da für diesen zweck besser geeignet.

  • Bin auch bei Stayfriends drin. Facebook, Studixxx sind zu überladen, da bekommt man Sachen die kein Mensch braucht. SF kostet zwar wenn man es voll nutzen möchte, dafür macht es aber das was man will.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ich bin auch bei Stayfriends & co. und habe den einen und anderen somit wiedergefunden von früher. Doch welche Möglichkeiten gibt es sonst so wenn man alle Suchmöglichkeiten in Portalen und Suchmaschinen schon durchprobiert hat?


    Problematisch wird es wenn man kein Nachnamen mehr hat bzw. das Mädl geheiratet und jetzt ein anderen Nachnamen hat. Der Wohnort ist auch nicht immer der selbe nach so langer Zeit. Selbst mit Hilfe anderer ehemaligen ist es schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!