iPhone 4: LED Belichtung defekt?

• Ich habe vor kurzem mein iPhone 4 erhalten, und habe folgendes Problem. Wenn man nicht ganz direkt auf das Display guckt, sondern etwas von der Seite, oben von beiden Seiten an den Displaykanten ist vermutlich die LED Belichtung sichtbar. Unten gibt’s diesen Defekt nicht. Ist dieses Problem häufig? Hat noch jemand ein ähnliches Problem mit dem Retina Display?

• Wär´s nicht sinnvoll, das Foto mal von der Seite zu machen, von der man das sieht und nicht von der "falschen" Seite. Dann kann ich mir vielleicht besser vorstellen, was Du meinst.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Was manche Menschen alles so finden :top:

Bei meinem IPhone 4 sieht es aber auch so aus. Scheint normal zu sein :D

• Ich glaube, das ist nicht die LED, sondern der Hintergrund an sich. Wenn man die Ansicht quer dreht, ist - bei mir zumindest - nichts mehr zu sehen. Nur im Hochformat, so wie bei dir auch.

Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, so hinzusehen ...

Gruß Brigitte

• mmh bei mir muss ich schon sehr genau hinsehen um überhaupt was zu erkennen

• Re: iPhone 4: LED Belichtung defekt?

Zitat

Original geschrieben von alpac
    Unten gibt’s diesen Defekt nicht. Ist dieses Problem häufig?

Also bei so etwas von einem Defekt und Problem zu sprechen ist schon sehr mutig...
    Irgendwie muss das Display ja beleuchtet werden und einen 100% scharfen Übergang bekommst Du technisch so gar nicht hin.

Im übrigen: Wenn ich im Wohnzimmer einen Kopfstand mache und in einem Winkel von genau 37,384 Grad schräg auf meinen LCD TV schaue, dann ist das Bild nicht mehr klar zu erkennen.
    Kennt sonst noch jemand diesen "Defekt"? :D

• Re: Re: iPhone 4: LED Belichtung defekt?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Im übrigen: Wenn ich im Wohnzimmer einen Kopfstand mache und in einem Winkel von genau 37,384 Grad schräg auf meinen LCD TV schaue, dann ist das Bild nicht mehr klar zu erkennen.
    Kennt sonst noch jemand diesen "Defekt"? :D

Diesen Mangel darfst du nicht einfach so hinnehmen!

;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: iPhone 4: LED Belichtung defekt?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

ChickenHawk,
    Ist bei dir da ein IPS Panel verbaut, mit sog. Optical Lamination? Dann wäre das auch nicht ganz normal :) Aber ich habe deinen Standpunkt verstanden.

Bei meinem Problem muss man eigentlich gar nicht so genau hingucken. Ich kann diese „Beleuchtung“ praktisch immer erkennen, nur in unterschiedlichen Maßen. Von der Seite sieht man aber am deutlichsten.

• Das ist absolut normal. Ist eigentlich bei jedem Gerät zu erkennen, welches eine Hintergrundbeleuchtung hat. Je nachdem welchen Blickwinkel man hat, so sieht man mal mehr mal weniger.

Von einem Defekt zu sprechen, ist aber nicht richtig. Ich freue mich schon auf die ganzen Beiträge die hier jetzt wahrscheinlich kommen á la "Das habe ich auch. Das darf bei einem Gerät dieser Klasse nicht sein. Ich rufe sofort Apple an und lasse es tauschen". Analog zum 3GS mit Lichtspalt, Harrisse, schiefes Display, Mute Knopf etc. Schon komisch, dass das bei anderen Herstellern nicht bemängelt wird.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!