Android startet nicht

• Hallo zusammen,

mein Nexus starter nicht mehr, er bleibt immer bei dem Kreuz (rot, blau, grün, gelb) hängen. Nun wollte ich einfach über On/Off Taste + Vol. leiser in das Menü (wie heißt das eigentlich H-Boot??!!) und ein recovery machen, jedoch schaltet sich das Gerät immer aus und der Akku muss entfernt werden um es nochmal anschalten zu können. Bin am verzweifeln, hat zufällig jemand eine Idee wie ich die orginale Software da drauf bekomme?

• Hast du das mit der Tastenkombination mal probiert beim Einschalten? Lautstärke nach unten gedrückt halten, Anschaltknopf drücken und halten, dann kommt das Menü.

Es klang jetz so als würdest du die Kombination probieren wenn das Gerät schon angeschaltet ist, falls nicht, dann einfach ignorieren was ich geschrieben habe...

• Hallo,

die Tastenkombination funktioniert ohne Probleme, komme auch in das Menü. Nur wenn ich auf Recovery gehe, geht das Gerät aus und lässt sich nur nach entfernen des Akkus wieder einschalten. Das Gerät wird nicht mehr gestartet und bleibt immer bei dem Google Symbol hängen

• Hallo :) ,

eine Recovery.zip habe ich nicht auf der SD Karte gefunden. Dort liegen nur Recovery.img, welche sich in dem Ordner befinden, wo meine Backupversuche drin liegen. Kann man eine Recovery.zip irgendwie im Nachhinein erstellen?

• Hm, das ist hier leider das falsche Forum dafür.
    Du hast scheinbar schon ein Custom Rom drauf....

Frage am besten in dem Forum, wo du die restlichen Infos schon her hast. Hier ist das leider immer noch eine Art "Grauzone" :)

• Mein Tipp wäre: Flashe Dein Rom nochmal, und führe einen Wipe durch.

Gibt es irgendwo eine konkrete Stellungnahme der Admins zu der (Nicht-)Zulässigkeit derartiger Diskussionen hier im Forum? Würde mich mal ehrlich interessieren. Denn im Gegensatz zu z.B. Windows Mobile ist Android ja Open Source. Eine Urheberrechtsverletzung läge nur dann vor, wenn ein ROM urheberrechtlich geschützte Programme enthält. Dies ist aber z.B. bei dem wohl verbreitetsten ROM - CyanogenMod (CM) - nicht der Fall. Google verlangte einmal von den Entwicklern von CM die Unterlassung, proprietäre Software von Google (i.d.R. noch nicht veröffentlichte Programme oder -bestandteile) im ROM anzubieten. Seitdem sind die CM ROMs frei von dieser Software.

Sollte es noch keine Stellungnahme geben: Liebe Admins, eine offene, ehrliche und klare Ansage würde von mir sehr begrüßt.

Gruß,
    Bexman

• Da das Gerät ja offensichtlich gerootet ist, würde ich ein full wipe machen und ein Stock Rom aufspielen. Kannst ja dann - wenn wieder alles funktioniert auf das Stock Rom zurückflashen.

• Hi,

danke für deine Antwort, habe es bereits geschafft. Eine Anleitung wie es funktionierte, erstelle ich in den nächsten Tagen unter dem oben genannten link

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!