Vertragsverlängerung nach Kündigung bei 1und1

  • Hallo,


    Ich bräuchte euren Rat.
    Ich habe meinen 1und1-Vertrag, der im März ausläuft gekündigt, würde den Vertrag aber gern verlängern. Kündigung erfolgte eher aus taktischen Gründen, um ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung zu erhalten.


    Ist es aus eurer Erfahrung sinnvoll, mit der Vertragsverlängerung noch zu warten, bis der Kündigungstermin noch näher rückt, um dann ein noch besseres Angebot zu erhalten oder wird's eher schlechter oder ist das völlig egal?


    Vielen Dank schonmal für euer Feedback!


    Grüße

  • Kündigung zurückziehen,Verlängern.


    I.d.r kann man auch so Verlängern,Kündigung fällt dann automatisch weg.




    Das wird dir 1&1 kaum steine in den weg legen wollen, Anrufen, nach Rabatten fragen wenn man bleibt,kann nicht schaden.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Bin auch bei 1 und 1. Da der Trend derzeit bei allen Anbietern aber leider zu einer Preiserhöhung nach 12 bzw. 24 Monaten geht, habe ich mir vor einer Kündigung von 1 und 1 bestätigen lassen, das der Preis bleibt. Ich zahle jedoch gerade mal 16,37 Eur im Monat (zzgl. 5 Euro Regiozuschlag), ist noch ein älterer Vertrag aus der Werbung "zahlen Sie bei uns für Internetflat und Telefonie (Gespräche werden extra berechnet, aber ich habe auch noch Base) soviel, wie bei der Telekom die niedrigste Grundgebühr".


    Ich habe diese Thema schon mal vor etwa 1 Jahr hier eingestellt, billigere Angebote kamen keine, habe daraufhin nicht gekündigt, bin eigentlich mit der Grundgebühr zufrieden.


    Werde aber diesen Thread hier beobachten, vielleicht lerne ich ja auch noch was!


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Ich habe diese Thema schon mal vor etwa 1 Jahr hier eingestellt, billigere Angebote kamen keine, habe daraufhin nicht gekündigt, bin eigentlich mit der Grundgebühr zufrieden.


    Die "billigeren Angebote" bekommst du ja erst *nach* der Kündigung ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die "billigeren Angebote" bekommst du ja erst *nach* der Kündigung ... ;)


    Schon klar. Aber nachdem nach Wochen kein TT-Mitglied etwas in dieser Art erwähnt hat, habe ich es gelassen. Bei anderen Kündigungen (Premiere/Sky) stehen hier seitenlange Berichte, zu diesem Anbieter findet sich aber nicht viel.


    Auch wenn manche mich jetzt schlagen wollen, ich glaube nicht, das die 16,37 Eur billiger geworden wären, muß aber dazu sagen, das ich in ca. 2 Jahren max. 20 min das Telefonnetz von 1 und 1 genutzt habe (2,9 cent pro Minute), und das nur für Telefax. Somit verdienen die an mir ohnehin nichts durch das eigentliche Telefonieren, das ja denen eigentlich Geld bringen soll. Alle normalen Festnetzgespräche werden vom Base Handy aus geführt.


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Hatte nur vor einer Erhöhung Angst, da die neuen 1 und 1 Verträge auch eine Erhöhung nach 12 Monaten haben, dafür angeblich keine Mindestvertragsdauer mehr.


    Einzig Kabel BW wäre ggfs. billiger gewesen, wenn man einen Kabelanschluß gehabt hätte. Dieser ist bei mir aber derzeit abgeklemmt, und somit wäre es unterm Strick teuerer, wenn ich diesen zuerst wieder freischalten muß.


    Gruß Boris

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade etwas verunsichert:


    Ich habe meine 1&1 DSL-6000 Doppelflat vorsorglich gekündigt, die Abschaltung erfolgt Mitte Oktober.
    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass mich jemand von der Kundenrückgewinnung anruft oder ich ein Schreiben per Post erhalte, in dem bessere Konditionen bei Verlängerung angeboten werden.


    Ich hab das vor zwei Jahren schonmal gemacht, und 170 Euro Nachlass + neuen Router erhalten.


    Weiss jemand, wie die Strategie bei 1&1 aktuell ist? Lassen die Ihre Altkunden bei Kündigung jetzt tatsächlich ohne Nachfrage gehen? Sollte man selbst dort anrufen oder melden die sich erst kurz vor Abschaltung?


    Vielen Dank!

  • Einfach anrufen, sich mit der richtigen Abteilung verbinden lassen und nach einem Angebot fragen.
    Der neu ausgehandelte Tarif, bzw. Rabat greift dann sofort.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Abteilung reducation


    Hallo,


    habe auch mit 1&1 telefoniert. Da ist ein Komplettanschluß nicht geschaltet worden.


    Ich wurde dann in die Abteilung Reducation verbunden, weil die die einzigen waren die die künftige Grundgebühr senken konnten.


    Lass Dich doch zu denen verbinden. Lustigerweise konnte die Tante mir aber nicht erklären was Reducation heißt oder bedeutet... ;-)


    Jan

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