Frage zu: Telekom Entertain Try & Buy Aktion

• Folgende Situation: Call & Surf Comfort mit DSL 6.000, Vertrag läuft noch mehrere Monate, toll wäre DSL 16.000 ohne Mehrpreis, was ja leider nur Neukunden vorbehalten ist.

Wenn man sich jetzt für Entertain Comfort im Rahmen der Try and Buy Aktion entscheidet und innerhalb der ersten 7 Wochen Entertain wieder kündigt und das Sonderwechselrecht zu Call & Surf nutzt, besteht dann die Möglichkeit von Call & Surf Comfort mit DSL 16.000 zu profitieren? Das die Vertragslaufzeit dann von Neuem beginnt ist mir klar.

Danke für Eure Antworten.

• hallo,

wahrscheinlich nicht, denn die 16.000 er Leitung bekommst du nur wegen dem Entertain Paket.
    Sollte die 16ner Leitung bestehen bleiben wird auch der Preis angehoben.

Eine Alternative (nur Analoganschluß), die leider ein paar Wochen ohne Internet bedeutet, wäre folgenden:

Call & Surf Comfort kündigen und in den Call Plus Tarif (reiner Telefontarif ohne Mindestlaufzeit ist zum Erhalt der Tel. Nr nötig) wechsel, und dann wieder ein Call & Surf Comfort Paket bestellen. Wenn Media Markt oder Saturn einen Einkaufgutschein für den Abschluß eines C&S C anbieten bist du dabei. Falls du in einem Bereich wohnst in dem die Grundgebühr um 5 Euro niedrieger ist, könntest du dann auch eine 16.000ner Leitung ohne viel Mehrkosten buchen.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Re: Frage zu: Telekom Entertain Try & Buy Aktion

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Folgende Situation: Call & Surf Comfort mit DSL 6.000, Vertrag läuft noch mehrere Monate, toll wäre DSL 16.000 ohne Mehrpreis, was ja leider nur Neukunden vorbehalten ist.

Einfachste Möglichkeit wäre, den Vertrag zu kündigen und auf die Kundenrückgewinnung zu warten und der dort dann sagen, dass man ja Kunde bleiben würde, wenn man den Neukundenpreis bekommen würde.

Sollte kein großes Problem darstellen.

• Den aktuellen Vertrag könnte ich ja erst in einigen Monaten kündigen. Da kann ich genauso gut dann einen Monat vor Ablauf zum Laufzeitende des aktuellen Vertrags auf den neuen C&S Comfort mit DSL 16.000 umstellen lassen. Die schnellere Leitung wäre zwar toll, ist mir aber keinen Mehrpreis wert.

Habe jetzt mit zwei Telekom Call-Center Leuten gesprochen. Eine Dame sagte man komme nach Kündigung der Entertain Try and Buy Aktion dann automatisch in den neuen C&S Comfort mit DSL 16.000 (sofern verüfbar) und MVL beginnt natürlich von vorne. Ein anderer Mitarbeiter sagte man komme nur auf Wunsch in den neuen C&S Comfort mit DSL 16.000 (sofern verfügbar). Die MVL hingegen würde in jedem Fall von neuem beginnen.

Gibt es jemanden der diese Prozedur evtl. schon durchgeführt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!