Scotty fragen!
Tschuldigung :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Scotty fragen!
Tschuldigung :o
Und? Hat sich das Problem nun geklärt?
Nee, noch nicht. Mir ist leider aufgefallen, dass vermutlich doch die Verkabelung bei mir aktuell mit verantwortlich sein könnte. Im Gegensatz zu meinem alten Anschluss, wo ich eine ganz klassische NTBA+Splitter+Fritzbox Situation hatte, hab ich hier sehr viel Müll, der aneinander geschaltet ist. Das war mir beim Einzug (WG) zu doof, mich damit auseinanderzusetzten, daher hab ich die Fritzbox einfach hintendran gehängt. Ich kann daher momentan gar nicht sagen, welche Geräte alle aktiv sind, insbesondere für's Telefon. An der Fritzbox hängt mein Telefon am analogen Eingang, während die Fritzbox selbst direkt an einer Telefondose hängt (mit dem alten analogen großen Stecker, keine ISDN-Dose). Da das funktioniert hat, hab ich's so belassen. Da unser Anschluss aber ISDN ist, kann es eigentlich nicht die Übergabe-Dose sein, sondern müsste hintenan geschaltet sein an irgendeinen anderen Murks. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe, muss ich das alles mal aufdröseln. Aber es könnte wohl gut sein, dass da zu viele Geräte am Werk sind und so das Problem verursacht wird.
ZitatOriginal geschrieben von James T. Kirk
während die Fritzbox selbst direkt an einer Telefondose hängt (mit dem alten analogen großen Stecker, keine ISDN-Dose).
OK, aber das hättest du gleich als erstes schreiben sollen. Dann ist natürlich klar, wieso es nicht funktioniert. Da hängt irgendeine Anlage dazwischen, die werweißwas macht.
Hau den ganzen Rotz raus, am besten besorgst du dir eine alte Starterbox, da hast du Splitter und NTBA in einem und die Mitbewohner können auch noch 2 Telefone anschließen und schließ daran die Fritzbox mit dem Y-Kabel an S0 und DSL an.
Dann klappts auch mti dem Anklopfen! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!