ZitatOriginal geschrieben von Abi99
(New) PC Studio anstatt Kies“ als Argument gegen bada ins Feld zu führen – interessant.
So hat doch niemand argumentiert..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(New) PC Studio anstatt Kies“ als Argument gegen bada ins Feld zu führen – interessant.
So hat doch niemand argumentiert..
:confused: Du hattest Kies als Beispiel für ein Problem angeführt. Oder wie meintest Du das?
bada ist vereinfacht ausgedrückt eine „drüber gestülpte Hülle“ über dem eigentlichen Betriebssystem (Samsung Handset Platform, SHP). Intern ist der „Kram“ wie früher. bada selbst ist daher für den Benutzer eine Fort- und Zusammenführung der verschiedenen SHPs. Folglich sehe ich wie ugo44 das Samsung S5250 als „Nachfolger“ des Samsung S5620. Wobei der Begriff „Nachfolger“ bei Mobiltelefonen ja immer so eine Sache ist. Die „Zielgruppen“ werden teilweise absichtlich nicht deckungsgleich ausgelegt.
Aber kurz: Beide Modelle schmecken mir nicht. Das sind in meinen Augen wegen der Kamera und der Bildschirmauflösung lediglich Datenblatt-Befüller ohne im Alltag auf Dauer Spaß zu machen. Daher rate ich mindestens zu einem Gerät mit mehr Auflösung, wenn denn die Kamera egal ist.
:confused: Du hattest Kies als Beispiel für ein Problem angeführt. Oder wie meintest Du das?
Samsung Propietär kann man auch gut ohne PC Studio betreiben, bei Bada sieht das schon wieder anders aus.
Meinst Du Mobile Master? Wie beschrieben, der Unterbau blieb gleich. Das ist kein Bada-Problem sondern eines der Anwendungsbasterler bzw. der jeweilig verwendeten Plattform.
Cybermulle, für maximal 150 € bekommst Du mit Touchscreen nur derbe Kompromisse: schlechte Display-Auflösung oder miserable Kamera.
Genau die selbe Diskussion hatten wir schon einmal. Wenn überhaupt, würde auch ich als Nachfolger zum Samsung S5250 raten. Hier bekommst Du GPS und QWERTZ für einen ähnlichen Preis. „(New) PC Studio anstatt Kies“ als Argument gegen bada ins Feld zu führen – interessant. Aber heute ist mein Fazit: LG GT540 – wenn Du Dich nicht doch noch überwinden kannst, ein zusätzliches Sparschwein zu knacken.
Oder Du trennst Dich von Touchscreen und bekommst für Dein Preislimit viel mehr Mobiltelefon.
So Problem gelöst, habe mich bereits entschieden und das 5560 liegt bereits unter dem Weihnachtsbaum, erste Erfahrungen werde ich später berichten.
Ich denke es kommt immer auf die Ansprüche an. Ich hätte auch das Samsung s2530 genommen, das haben einige Freunde die ich kenne und die sind super zufrieden, aber ich wollte gerne wlan und eine etwas bessere Kamera haben. Vielen Dank für eure Meinungen, ich wünsche euch alle ein Frohes Weihnachtsfest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!