Suche nach einem Smartphone/Touchscreen Handy Samsung S5560 oder S5620 ?

• Hallo zusammen, bin etwas verzweifelnd weil ich mich überhaupt nicht entscheiden kann suche ein Touchscreen Handy was nicht mehr als 150 € kosten darf aber sollte natürlich was gescheites sein was man von dieser geringen preis Vorstellung erwarten kann.

Tendiere zu den oben genannten Handys. hat jemand Erfahrung damit?
    Also ich möchte folgendes damit machen können:

-Natürlich Telefonieren :D
    -Gelegentlich im Internet surfen : faceboock,mein VZ, Emails usw.
    -Fotos gelegentlich (habe aber eine Digi-cam für Urlaub usw.)
    -Hauptsächlich sms schreiben : sollte leicht zu bedienen und gut zu lesen sein.
    -Musik Hören wichtig !
    -Navigation oder googel maps wäre nett, nicht unbedingt zwingend.

Eigentlich tendiere ich ja für das S5560 aber GPS und UMTS wäre auch nicht schlecht.
    Aber dasS5620 hat wieder keine virtuelle QWERTZ Tastatur zum simsen und Optisch finde ich das s5560 auch besser hm nun ja vileicht habt ihr ja ein Tipp für mich wäre Super nett.

• Wenn man die Navigation mal aussen vor läßt, passt das S5560 sehr gut in dein Anforderungsprofil.
    Zum gelegentlichen surfen und emails checken reicht Edge aus, ansonsten ist das S5560 ein rundum gutes Handy,- ich ärgere mich das ich meins verkauft habe.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man die Navigation mal aussen vor läßt, passt das S5560 sehr gut in dein Anforderungsprofil.
    Zum gelegentlichen surfen und emails checken reicht Edge aus, ansonsten ist das S5560 ein rundum gutes Handy,- ich ärgere mich das ich meins verkauft habe.. ;)

Danke Dir Dwarslöper für deine Antwort, ich denke ich werde auch das 5560 nehmen aber gerne lasse ich mich noch von anderen überzeugen.

Natürlich das perfekte Handy bekommt man sicherlich nicht für das Geld aber für normale ansprüche wird es reichen müssen. ;)

• Verarbeitung s5620

Hallo, ich habe mir heute mal im Handy laden das Samsung s5620 angesehen. der preis dort ist super.
    gerade mal 116 € .

Allerdings kann mich die Verarbeitung überhaupt nicht überzeugen es wirkt auch recht billig alles aus Plastik. machte so kein robusten Eindruck.

Ja natürlich WLAN,GPS usw irgendwo Mus ja gespart werden. aber ist das die Sache wert ???

das S5560 bekommt man bei mir hier nirgends zusehen angeblich schon zu alt auch nicht mehr im Lager. ich würde doch gerne mal wissen wie hier die Verarbeitung ist ???

außerdem kann mir jemand einen guten und preisgünstigen online Händler mit normalen Versandkosten empfehlen?

Gruß CM

• Re: Verarbeitung s5620

Kann es sein das du Verarbeitung mit Haptik/Materialanmutung verwechselst?

Wegen des Händlers: schau mal bei günstiger.de vorbei.

• S5560 und S5620 lohnen sich m.E. nicht mehr. Habe deshalb meiner Tochter das S5250 gekauft.
    Gibt es z.Zt. auch bei Staples (Büromarktkette) für 159 €.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    S5560 und S5620 lohnen sich m.E. nicht mehr. Habe deshalb meiner Tochter das S5250 gekauft.
    Gibt es z.Zt. auch bei Staples (Büromarktkette) für 159 €.

S525 ?

Anderes Betriebssystem und daher nicht wirklich vergleichbar. Ob es sich lohnt oder nicht hängt von den Anforderungen ab.

• Die Anforderungen des TE und die meiner Tochter sind gleich. Deshalb habe ich das S5250 aufgeführt.
    Außerdem ist Bada vorteilhafter als das geschlossene Standardsystem.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Die Anforderungen des TE und die meiner Tochter sind gleich. Deshalb habe ich das S5250 aufgeführt.
    Außerdem ist Bada vorteilhafter als das geschlossene Standardsystem.

Naja, Bada ist ja ziemlich tot, und wenn man dann noch von den ganzen Problemen damit hier liest (z.B. Kies) sehe ich da keinen Vorteil.

• Cybermulle, für maximal 150 € bekommst Du mit Touchscreen nur derbe Kompromisse: schlechte Display-Auflösung oder miserable Kamera.

Genau die selbe Diskussion hatten wir schon einmal. Wenn überhaupt, würde auch ich als Nachfolger zum Samsung S5250 raten. Hier bekommst Du GPS und QWERTZ für einen ähnlichen Preis. „(New) PC Studio anstatt Kies“ als Argument gegen bada ins Feld zu führen – interessant. Aber heute ist mein Fazit: LG GT540 – wenn Du Dich nicht doch noch überwinden kannst, ein zusätzliches Sparschwein zu knacken.

Oder Du trennst Dich von Touchscreen und bekommst für Dein Preislimit viel mehr Mobiltelefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!