o2 o Postpaid ohne Identverfahren?

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Mom Hermes hatte bis jetzt immer die Ausweisnummer in sein gerät eingegeben, die auf meine Ausweis steht um abzugleichen ob es die gleiche Ausweisnummer ist, die ich bei O2 angegeben habe.

Das hatte ich bis jetzt immer, auch bei meinen anderen O2 o Verträgen und bei meinem Mann. Das war diesmal nicht so.

Und das ist mal zweifelsohne ein Abgleich der Ausweisdaten, denn wenn die Ausweisnummer nicht übereinstimmt, bekomme ich mein Paket nicht. Auch das hatte ich leider schon mal.

Genau das ist das Identverfahren!!! Unterschreiben für die Paketannahme und gut ist! Ein anderes Produkt gibt es einfach nicht.

Das heute war aber nur eine normale Paketsendung. Da ihr schon Kunde seid, hat sich das eh erledigt. o2 handhabt das bei vorhandenen Kunden ohne erneute ID Überprüfung oder erneute Schufa Prüfung.

Alles im grünen Bereich.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das heute war aber nur eine normale Paketsendung. Da ihr schon Kunde seid, hat sich das eh erledigt. o2 handhabt das bei vorhandenen Kunden ohne erneute ID Überprüfung oder erneute Schufa Prüfung.

Alles im grünen Bereich.

Ich finde das heiss. Und wenn man als Kunde eine abweichende Lieferanschrift angibt? Dann wird auch nicht geprüft? Dann ist Missbrauch Tür- und Tor geöffnet.

Zitat

Denn wenn du jetzt bockmist baust, hat o2 die A-Karte gezogen, heißt sie müssen den vertrag durch die Unterschrift nachweisen. Da das Risiko für o2 gering ist (Dank monatiger Kündigungsmöglichkeit und Kostenairbag) gehen Sie das Risiko wohl ein mittlerweile.

Kostenairbag hin oder her, es gibt auch Gespräche die extra kosten. Das Risiko finde ich schon erheblich für o2.

Aber das müssen die wissen.

Gruß Marco

• Zitat

Läuft das bei dem O2MyHandy auch so?

Ja, auch mein Iphone 4 kam so. Kein Ausweis nichts, nur Paketannahme, unterschrift für die Annahme auf diesem Terminal da von denen, das war alles.....

marco5
    so siehts aus, nur o2 scheint es einzugehen. Über Sinn und Zweck von seiten o2 aus darüber lässt sich streiten...

Ich finde es auch gewagt von denen :)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    ab Aktivierung der Sim, nachdem du deine, dir ausgesuchten Benutzerdaten auf der Homepage einngegeben hast oder an der Hotline nach Nennung deiner Kundenkennzahl.

:)

Stimmt, die SIM musste an der Hotline, bzw. im Internet aktiviert werden. :apaul:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das heißt, das ich meine Sim die ich online bestellt habe im Shop in der Stadt nicht aktivieren lassen kann?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Das heißt, das ich meine Sim die ich online bestellt habe im Shop in der Stadt nicht aktivieren lassen kann?

Versuch es und berichte mal ;)

• Ich habe dann nach 3h Daueranruf endlich bei der 0800 jemand erreicht. Im Shop war ich dennoch trotzdem, aber das ist ne andere Geschichte.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!