o2 o Postpaid ohne Identverfahren?

• Sagt mal, seit wann versendet O2 Postpaid ohne das Identverfahren?

Ich habe ja für meine Mutter zu Weihnachten das iPhone 4 und einer O2 o Postpaid bestellt. Heute kam es via Hermes an und streckte ihm meinen Ausweis entgegen und er meinte den bräuchte er nicht.

Kann es sein, das O2 die Karte so versendet hat, weil ich eingelogt war beim Bestellen und meine Daten automatisch schon hinterlegt waren, oder ist das neu?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wenn sie dich schon kennen, sollte es ohne genügen.

Ausserdem ist auch ein Vertrag ein Vertrag der ohne Unterschrift geschlossen wurde :)
    Z.B. Ebay... Ein Vertrag ist nicht zwingend der Schriftform gebunden.

Außerdem zählt der o2o nicht zu einem sogenannten "Laufzeitvertrag" :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Das Identverfahren war auch für o2o die mit Hermes geliefert wurden immer erforderlich. Obwohl innerhalb der Familie, gab es immer wieder Probleme bei der Anlieferung. Bei bisher 15 Verträgen ging es nie ohne, zuletzt vor 2 Monaten. Vielleicht wurde ja der Zustellablauf geändert. Das würde zukünftige Bestellungen erleichtern.

• Also ich habe eine und mein mann eine bei O2 bestellt, als er raus kam und beide mussten wir den Ausweis vorzeigen zum Abgleich der Ausweisnummer. Und diesmal nicht.

Es spielt doch keine Rolle ob Laufzeitvertrag oder einer der 30 tage Kündigungsfrist hat, es ist ein vertrag und kein Prepaid. Da muss das Identverfahren gemacht werden. Deshalb wunderts mich ja um so mehr,d as es diesmla nicht so ist.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Also ich habe eine und mein mann eine bei O2 bestellt, als er raus kam und beide mussten wir den Ausweis vorzeigen zum Abgleich der Ausweisnummer. Und diesmal nicht.

Es spielt doch keine Rolle ob Laufzeitvertrag oder einer der 30 tage Kündigungsfrist hat, es ist ein vertrag und kein Prepaid. Da muss das Identverfahren gemacht werden. Deshalb wunderts mich ja um so mehr,d as es diesmla nicht so ist.

MUSS nicht :)

Denn wenn du jetzt bockmist baust, hat o2 die A-Karte gezogen, heißt sie müssen den vertrag durch die Unterschrift nachweisen. Da das Risiko für o2 gering ist (Dank monatiger Kündigungsmöglichkeit und Kostenairbag) gehen Sie das Risiko wohl ein mittlerweile.
    Denn das Identverfahren ist nicht billig!

Also, das Identverfahren schützt NUR o2 :) Wenn Sie nun drauf verzichten, ist es deren Problem, mehr auch nicht.

Der o2o ist KEIN Laufzeitvertrag, der Laut BGB 24 monate betragen darf.
    Sondern einfach nur ein Vertrag, jedoch kein Dauervertrag!

Wenn du so willst, ist auch ein Prepaid Tarif ein Vertrag, jedoch ohne Bindungsfrist wie der o2o.

• Du verwechselst das jetzt. Unterschrift und Abgleich der Ausweisdaten, was mit dem Gerät was Hermes hat abgeglichen wird, ob sie stimmen, was ich bei O2 angegeben habe sind 2 paar Stiefel.;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Du verwechselst das jetzt. Unterschrift und Abgleich der Ausweisdaten, was mit dem Gerät was Hermes hat abgeglichen wird, ob sie stimmen, was ich bei O2 angegeben habe sind 2 paar Stiefel.;)

Ich wüsste nicht das Hermes oder andere Paketboten den Dienst "Ausweisdaten abgleichen" anbieten. Das ganze ist das Identverfahren!

Wenn das nicht erfolgte, hast du nur ein normales Paket bekommen!

• Ab wann ist dan durch konkludentes Verhalten der Vertrag rechtsgültig geschlossen? Erste Nutzung der SIM-Karte, erste Abbuchung, erste genehmigte Abbuchung des Rechnungsbetrages vom Konto (Lastschrift nicht innerhalb der Einspruchsfrist widerrufen)?

BTW, die letzte o2o kam auch bei mir als normales Paket mit Hermes

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ab Aktivierung der Sim, nachdem du deine, dir ausgesuchten Benutzerdaten auf der Homepage einngegeben hast oder an der Hotline nach Nennung deiner Kundenkennzahl.

:)

• Mom Hermes hatte bis jetzt immer die Ausweisnummer in sein gerät eingegeben, die auf meine Ausweis steht um abzugleichen ob es die gleiche Ausweisnummer ist, die ich bei O2 angegeben habe.

Das hatte ich bis jetzt immer, auch bei meinen anderen O2 o Verträgen und bei meinem Mann. Das war diesmal nicht so.

Und das ist mal zweifelsohne ein Abgleich der Ausweisdaten, denn wenn die Ausweisnummer nicht übereinstimmt, bekomme ich mein Paket nicht. Auch das hatte ich leider schon mal.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!