o2 blue iphone4 vertragsumstellung

• moin moin,

folgende situation:

ich habe zur zeit das o2 inkl.paket für studenten, welches im august nächsten jahres ausläuft. ich würde aber sehr gerne schon im dezember ein ihpone4 mit entsprechendem o2blue vertrag haben. ich habe eben mit der kunden hotline telefoniert, die mir folgendes mitteilte:

- ich kann meinen vertrag ab märz 2011 verlängern, falls gewünscht
    - es ist möglich, dass ich sofort meinen derzeitigen tarif auf o2 blue umstellen lasse, ohne, dass ich eine neue mindestlaufzeit eingehe
    - ich kann mir dazu ein ihpone4 bei o2 zu monatlichen raten von 20euro bestellen - es würde also dem angebot iphone 4 +o2blue entsprechen.

meine frage zunächst: ist das so richtig, was mir gesagt wurde? kann ich tatsächlich den vertrag einfach umstellen lassen, ohne neue laufzeit und dann einfach bei o2 ein iphone auf raten dazu nehmen?

und ich habe eben bei o2 online geschaut und konnte ide option mit der ratenzahlung nicht finden.

ich würde mich soweit auch über angebote freuen ;)

wichtig ist nur, dass ich die konditionen des o2 blue 100 vertrages habe bzw. bessere und den alten vertrag umschalten kann, da ich keine 2verträge gleichzeitig haben mag

gruß

• In der Pdf siehst du genau, wie du wann in welchen Vertrag und zu welchen Konditionen wechseln kannst.

http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

Ein Wechsel in den O2 Blue wäre als bei dir möglich.

Und das iPhone über o2myhandy gibt es hier:

http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/iphone.html

Allerdings denke ich mal, dass die dich verkackeiern wollte und die 20€ für das günstigste iPhone angesagt hat, nämlich das 3Gs. Das 4er mit 16GB kostet 25€ im Monat ...

• oh das war mein fehler. ich meinte raten von 25euro nicht 20. hat er auch so gesagt ;)

ich stelle mich gerade sicherlich sehr blöd an, aber ich komm nicht zu der seite, wo ich das iphone bestellen könnte auf ratenzahlung.... es kommt immer eine fehlermeldung, wenn ich auf "direkt zur kasse" klicke.

eine frage noch: ich kann meine alte sim ja nicht in das neue iphone4 stecken. erhalte ich mit dem iphone4 direkt eine neue micosim und behalte meine alte nummer oder bekomme ich eine neue nummer (wäre nicht dramatisch falls ja)

• Zitat

Original geschrieben von Jan1HP
    oh das war mein fehler. ich meinte raten von 25euro nicht 20. hat er auch so gesagt ;)

ich stelle mich gerade sicherlich sehr blöd an, aber ich komm nicht zu der seite, wo ich das iphone bestellen könnte auf ratenzahlung.... es kommt immer eine fehlermeldung, wenn ich auf "direkt zur kasse" klicke.

das liegt daran, dass das Iphone nicht lieferbar ist, bzw. nur immer ganz wenige reinkommen, die den Rückstand aber nicht decken können. Entweder vormerken lassen oder immer wieder versuchen, bis du durchkommst.

Zitat

eine frage noch: ich kann meine alte sim ja nicht in das neue iphone4 stecken. erhalte ich mit dem iphone4 direkt eine neue micosim und behalte meine alte nummer oder bekomme ich eine neue nummer (wäre nicht dramatisch falls ja)

du erhälst nicht automatisch eine neue SIM, wenn du über O2 nur den My Handy machst, sondern musst dann bei O2 anrufen und dir eine neue zusenden lassen.
    Du behälst auch deine Rufnummer, es sei denn du schließt einen komplett neuen Blue + My Handy ab, dann bekommst du ne neue Rufnummer zugeteilt.

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Das Problem ist, dass es o2 eigentlich gar nicht so gern hat, dass iPhones ohne Vertrag rausgegeben werden (quasi über o2myhandy) und online kann ich das grade irgendwie gar nicht ohne Vertrag bestellen und der Versuch den Vertrag im Warenkorb nachträglich rauszulöschen, klappt bei mir auch nicht. Also wird es wohl nur über die Hotline gehen (oder vielleicht kann ein anderer User was dazu sagen, wie es trotzdem geht).

Die mircosim kriegst du auf Nachfrage zugeschickt und natürlich behälst du deine Nummer.

http://www.teltarif.de/o2-ipho…-my-handy/news/40503.html

Zitat

Auch online ist das iPhone in allen Varianten per My Handy erhältlich. Zwar erweckt die entsprechende iPhone-Unterseite den Eindruck, als sei das Apple-Kulthandy nur mit Vertrag erhältlich, mittels eines kleinen Kniffs ist das Smartphone aber auch ohne Vertragsbindung erhältlich. Dafür muss das iPhone inklusive Vertrag einfach in den Warenkorb gelegt werden und die jeweilige Vertragsvariante anschließend per "Löschen"-Button aus dem Warenkorb entfernt werden.

So probieren, sollte es dann nicht gehen und ein fehler kommen, später probieren oder eben über die Hotline ...

• danke für die flotten antworten.

besteht die möglichkeit das ganze auch in einem shop zu erledigen? bzw. es gibt hier doch sicherlich leute, die mir ein entsprechendes angebot machen können oder?

• Bei einer reinen Vertragsumstellung ohne Abschluss eines Neuvertrages, kriegen die Händler, denke ich mal, keine Provision, deshalb wird sich hier kein Händler melden und kannst so nicht noch mehr rausschlagen.

Im shop kannst du das sicherlich auch machen, kriegst dort allerdings bestimmt zu hören, dass keine Iphones ohne Vertrag rausgegeben werden, zumindest solange nicht, bis die Lieferengpässe beseitigt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!