Rufnummernportierung irgendwie möglich?

• Meine Frau ist momentan noch bei Base, aufgrund des Telefonverhaltens will ich für sie aber zum 28.02. (da läuft der BASE-Vertrag aus) einen o2on abschließen. Rufnummernportierung soll natürlich auch gemacht werden.

Problem: Der Base-Vertrag läuft auf sie, o2on kann nur ich buchen (Gewerbeschein, Metro-Karte).

Meines Wissens geht eine Portierung nur bei 1:1 identischen Vertragsdaten. Gibt es da evtl. trotzdem eine Lösung? Base-Vertrag kurzfristig auf mich umschreiben (Kosten?)? Oder kann man die Rufnummer auch "abtreten"?

• Wenn du eine Kündigungsbestätigung von Base hast reichst du die einfach bei der Portierung mit ein damit o2 weiß mit welchen Daten sie bei Base anfragen müssen. Dann klappt die Portierung auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern.

• Bei o2 nicht. Deine Frau muss aber mit unterschreiben im dafür vorgesehenen Feld.
    Portierungsformular

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das wäre super, mir aber neu. Dachte immer die Daten müssten identisch sein, da der alte Anbieter die Nummer sonst nicht frei gibt.

o namorico
    -------------------------------------

• Toll. Das Formular hab ich selber erst vor kurzem ausgefüllt. Ist mir gar nicht aufgefallen. :gpaul:

Danke!

Werd ich mal auf ein gutes Angebot im Februar hoffen.

• Wenn im Firmenname DEIN Name nicht genau auftaucht, dann beantrag doch bei der Metro eine Karte für deine Frau, dann kann sie den vertrag bestellen, da O2 nur die Metrokarte sehen will, und der Inhaber meistens nicht genau draufsteht.

Du kannst insg. 4 Metrokarten haben. Also 1 hast du + 3 weitere, wissen auch die wneigsten ;)

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!