• Zitat

Original geschrieben von drago
    WLAN zu schwach? Das zieht auch am Akku. Nach dem Vollladen mal iPhone neu starten (ohnehin einmal wöchentlich empfohlen), ggf. 1o Minuten ausgeschaltet lassen und dann erst wieder einschalten. Bisher habe ich überhaupt keine Akkuprobleme seit der 4.3, deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen und insbesondere die Schuld auf der Firmware geben.

Nein, ich sitze direkt neben dem Router. Auch Abends im Bett ist es nicht zu schwach, da steht noch ein Router, weil da der Schreibtisch meines Mannes steht.

Ich starte alle 2 Tage mein iPhone neu.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Generell sollte in diesem Thread gelten: Wer Jailbreak hat(te) und die Firmware nicht über wiederherstellen ohne Einspielen eines Backups geladen hat, darf hier nicht zu laut meckern, denn meist liegt es nicht an der Firmware.

Dito.
    Genau deshalb habe ich weiter vorne im Thread auch schon mal angemerkt das jeder der hier postet sein iPhone und auch ob JB oder nicht mitposten soll u.s.w.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das gilt nicht nur für Geräte mir einem Jailbreak. Beim Wiederherstellen und anschließendem einspielen eines Backup wird immer alter "Datenmüll" mitgezogen.

Sauberes komplettes Wiederherstellen und manuelles einrichten von Apps ist immer die beste Möglichkeit Problemen schonim Vorfeld aus dem Weg zu gehen.

Spielstände extrahiert man sich mit FileJuicer aus dem iTunes Backup und kopiert sie dann manuell aufs iPhone.

• Wobei das schon immer mit extrem viel Aufwand verbunden ist. Wenn keine Probleme bestehen reicht ein "normales" Update imho auch aus.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Spielstände extrahiert man sich mit FileJuicer aus dem iTunes Backup und kopiert sie dann manuell aufs iPhone.

Das alles geht aber auch nur mit Jailbreak oder?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya Das alles geht aber auch nur mit Jailbreak oder?

Nein, man kann OHNE JAILBREAK auf /var/mobile/Applications zugreifen. Aber erst seit iOS 4.x (z.B. mit dem kostenlosen Tool "iPhone Explorer").

Wer noch iOS3.x hat, da geht es leider nicht ohne Jailbreak.

• Also ich finde die Akkulaufzeit ist nicht besser geworden, ich finde sogar ein tick schlechter.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Firmware mal ohne Backup einspielen - wie mache ich das?
    Danke für einen Hinweis. :)

Jailbreak habe ich nicht. Akkulaufzeit ist übrigens unverändert.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Zitat

Original geschrieben von wele
    Firmware mal ohne Backup einspielen - wie mache ich das?
    Danke für einen Hinweis. :)

Jailbreak habe ich nicht. Akkulaufzeit ist übrigens unverändert.

Einfach iPhone wiederherstellen und dann nach dem Prozess das iPhone nicht mit einem Backup betanken sondern also neues iPhone aufsetzen

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Wie kann ich die 4.2 drauf machen, um das Problem einzugrenzen? Habe gelesen, 4.3 nutzt andere Standards für WLAN, mein Speedport W700V ist ja 2 Jahr "alt" und kann damit möglicherweise nicht umgehen.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Zitat

Original geschrieben von wele
    Wie kann ich die 4.2 drauf machen, um das Problem einzugrenzen? Habe gelesen, 4.3 nutzt andere Standards für WLAN, mein Speedport W700V ist ja 2 Jahr "alt" und kann damit möglicherweise nicht umgehen.

Da mach dir mal keine Sorgen. Das klappt auch wenn deine Box 4 Jahre alt wäre!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!