• Ich bin mit iOS4 mehr als zufrieden. Das einzige, dass mich aufregt ist, dass Apple einem nicht die Wahl lässt, die UIKit Animationen auszustellen. Wer nicht will, dass sein iPhone nicht so träge ist wie ein Commodore64, der ist auf den Jailbreak angewiesen. :-(

Und was auch ein Graus ist, ist das Copy&Paste. Einfach nur grottig und schlecht nutzbar. Auch Nummern aus einer Webseite herauszukopieren ebtwickelt sich zu einem Geschicklichkeitsspiel. Bei Apple ist jede Nummer automatisch eine Telefonnumer, die man anrufen kann. Wer eine Nummer kopieren will hat Pech. Gedrückt halten auf eine Zahl in Safari gibt einem nicht die Möglichkeit die Zahl in die Zwischenablage zu kopieren. Man muss dann erst mal eine halbe Minute lang blau Kugeln hin und her schieben, bis man die gewollte Passage mit der Zahl eingegrenzt hat. Man hat msn Glück und es geht, und mal schafft man es gat nicht, den gewollten Bereich so zu markieren wie man ihm haben will.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    ... Wer nicht will, dass sein iPhone nicht so träge ist wie ein Commodore64, der ist auf den Jailbreak angewiesen. :-(

Ganz schön weit weg, von der Realität.
    ...verbringe ein Wochenende mit einem Nokia N97 und Du wirst nie wieder etwas an der Geschwindigkeit eines iPhones ohne jailbreak zu meckern haben.
    :D

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von belinea Und was auch ein Graus ist, ist das Copy&Paste. Einfach nur grottig und schlecht nutzbar. Auch Nummern aus einer Webseite herauszukopieren ebtwickelt sich zu einem Geschicklichkeitsspiel. Bei Apple ist jede Nummer automatisch eine Telefonnumer, die man anrufen kann. Wer eine Nummer kopieren will hat Pech. Gedrückt halten auf eine Zahl in Safari gibt einem nicht die Möglichkeit die Zahl in die Zwischenablage zu kopieren. Man muss dann erst mal eine halbe Minute lang blau Kugeln hin und her schieben, bis man die gewollte Passage mit der Zahl eingegrenzt hat. Man hat msn Glück und es geht, und mal schafft man es gat nicht, den gewollten Bereich so zu markieren wie man ihm haben will.

Hast du mal ein Beispiel für so eine Seite? Auch wenns manchmal fummelig ist, gabs bisher noch nicht derartiges was ich nicht kopiert bekommen hätte...

• Zitat

Hier ein Beispiel:

1234567890

Versuch mal diese Zahl zu kopieren.

Kein Problem! 2 Sekunden zum Kopieren. Zuerst unten ansetzen und nach oben ziehen, das Teil rastet genau bei der Zahl ein. Dann von oben das gleiche.

• Also diese Probleme mit den Zahlen kann ich eindeutig bestätigen. Bei mir ist es auch schon sehr oft vorgekommen, dass ich irgendwo eine Nummer rauskopieren wollte (z.B. Sendungsverfolgung usw.) und das iPhone mir nur vorgeschlagen hat, diese Nummer anzurufen. Selbst, wenn man das schafft, sobald man einen Lehrgang abgeschlossen hat, ich hab´s bisher noch nicht geschafft.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Hier ein Beispiel:

1234567890

Versuch mal diese Zahl zu kopieren.

Auch bei mir funktioniert das einwandfrei - und auf Anhieb.

belinea & Grufty_2: Ihr solltet euch das mal von jemandem zeigen lassen, bei dem es klappt. Vielleicht könnt ihr euch den Handgriff, der für viele normal zu sein scheint, ja abschauen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Kein Problem! 2 Sekunden zum Kopieren. Zuerst unten ansetzen und nach oben ziehen, das Teil rastet genau bei der Zahl ein. Dann von oben das gleiche.

Mit den Nummern kopieren hatte ich auch immer Probleme. Diese Beschreibung hat mir geholfen, nun kann ich's auch. Vielen Dank.

• iOn1c hat via seinem Youtube "Alpha Video zum untether JB 4.3" angekündigt, dass dieser JB wohl bereits zum nächsten Wochenende releast werden könnte.

Nach dem JB vom Ipad2 mit 4.3 wirklich gute News.

(leider habe ich hier keinen Zugriff auf Twitter und Youtube, daher kann ich die Quelle grad nicht posten. Einfach nach "iOn1c" im Twitter schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!