• du suchst dir irgendjemanden der einen dev-account hat und fragst lieb ob er dein gerät da für ein paar euro als testgerät einträgt... 7$ scheint da so ein Betrag zu sein der sich in verschiedenen Foren eingespielt hat...

nachdem das ganze aber nicht ganz legal ist, bzw zum ausschluss aus dem developerprogramm führen kann, kann ich das eigentlich keinem developer empfehlen...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    du suchst dir irgendjemanden der einen dev-account hat und fragst lieb ob er dein gerät da für ein paar euro als testgerät einträgt... 7$ scheint da so ein Betrag zu sein der sich in verschiedenen Foren eingespielt hat...

nachdem das ganze aber nicht ganz legal ist, bzw zum ausschluss aus dem developerprogramm führen kann, kann ich das eigentlich keinem developer empfehlen...

Wieso sollte das nicht legal sein? Es ist ganz normal vorgesehen, dass man mehrere Geräte registrieren kann. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wieso sollte das nicht legal sein? Es ist ganz normal vorgesehen, dass man mehrere Geräte registrieren kann. :confused:

Eben, deswegen kann man ja Geräte eintragen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;-)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Apples Sinn ist, wenn sich hier einige "Entwickler" mit dem Aktivieren der Geräte bereichern - also über eBay :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Apples Sinn ist, wenn sich hier einige "Entwickler" mit dem Aktivieren der Geräte bereichern - also über eBay :rolleyes:

Ich würde dies mal als gängige Praxis bezeichnen, was Apple daraus macht, ist deren Bier. Entwickler brauchen Tester ihrer Entwicklungen, daher ist das Eintragen als DEV Gerät ja auch möglich. Gibt eben User, die gerne Geld dafür zahlen, Entwicklungen einer Entwickler zu testen... ;)

Es ist allerdings auch müßig darüber an dieser Stelle zu diskutieren, du musst schliesslich kein Geld dafür ausgeben, wirst dann allerdings auch nicht in Genuss der Betaversionen kommen. So einfach ist das.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von demichve

Die Richtlinien von Apples Developerprogramm verbieten dir es, und zwar ganz eindeutlig. Du darfst Dritten keinen Zugriff auf die Betasoftware aus dem Developercenter ermöglichen.

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Eben, deswegen kann man ja Geräte eintragen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;-)

siehe oben und schönen gruß zurück ;)

Dun darfst nur DEINE EIGENEN Testgeräte dort eintragen, nicht Geräte von dritten. Du kannst Dritte sicherlich als Testpersonen für deine eigene Software einspannen, aber nicht für die Betas der iOS-Versionen.

Und Geld dafür verlangen darfst du schon dreimal nicht.

Ob es nun direkt illegal ist, kann ich als Laie nicht sagen, es wiederspricht aber erstmal den Richtlinien die du als Developer akzeptiert hast, und führt wenns rauskommt eben auch zum Aussschluss aus dem Developerprogramm...

sich die Betaversion irgendwo aus einer Tauschbörse zu laden ist übrigens auch nichts anderes eine Raubkopie, und zumindest in der Hinsicht ist die Rechtslage wohl eindeutig... Und dass die Firmwareupdates in der Regel kostenlos sind ändert daran natürlich nichts...

Ich will hier ja jetzt nicht jeden der sich irgendwo die Beta besorgt gleich kriminalisieren, aber die Selbstverständlichkeit mit der sowas hier teilweise besprochen wird ist schon manchmal seltsam...
    Und dann die Leute die hier ein wenig auf die Spielregeln hinweisen gleich blöd anzumachen muss ja nun wirklich nicht sein...

• Ich wollte auch niemanden blöd anmachen, das vorweg.

Ich mag mich aber nicht kriminalisieren lassen, weil ANDERE ihren DEV account missbrauchen. Ich habe definitiv nichts zu befürchten, wenn ich dieses Angebot nutze.

Ich halte es auch für bedenklich, dass man mich kriminalisiert, wenn ich eine beta firmware aus einer frei verfügbaren und googlebaren Internetquelle für private Zwecke downloade. Zudem fühle ICH mich blöd angemacht, wenn mir solche "Tatbestände" am laufenden Band um die Ohren gehauen und unter die Nase gerieben werden.

Aber wie Du schon sagst, das ist hier nicht zu besprechen, da dies die Forenregeln verbieten. Ich werde mich jedenfalls mit Hinweisen auf "andere" Möglichkeiten zukünftig zurückhalten, um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, auch wenn andere explizit nach Hilfe fragen. Schade.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ich habe eigentlich recht klar gemacht, dass ich hier niemanden kriminalisieren möchte. Ich lasse mir aber ungern vorwerfen keine Ahnung zu haben...

Ich wollte nur die Developer die auf ihre Accounts angewiesen sind davor warnen solche Geschichten anzufangen...

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Frage:

Bleiben von deinstallierten Progs/Apps irgendwelche "Reste" auf dem Phone, wenn ja, wo ?

Warum crosspostest Du das hier und dann auch noch im Problem Frage Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4438887#post4438887 :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Apple die iOS 4.3 ohne Goldmaster veröffentlicht? Heutabend ist ja schliesslich schon die iPad-Vorstellung ...

Eigentlich eher gering oder? :confused:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!