• Zitat

Original geschrieben von karlimann

Am Bahnhofskiosk kostet mit eine Ausgabe schon knapp 10EUR. Zinio ist ideal für Zeitschriften aus dem Ausland, die man so nur sehr schwer und/oder sehr teuer bekommt.

Richtig, aber für den "Tagesbedarf" gibt es zumindest für mich noch nichts wirklich brauchbares.

• o2 laggt

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Also, schön wäre, wenn 4.3 mal das "o2-de laggt wie sau auf dem iPhone" lösen würde...

Hi, im o2-Forum wird das heiss diskutiert...

o2-Forum

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• o2 schiebt es auf Apple, Apple schiebt es auf o2.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es ein nicht funktionierendes NFCD ist (eine Art Ruhezustand im 3G-Netz). Apple, die Netzausrüster und o2 müssen hier tätig werden, anstatt Schuldzuweisungen zu verteilen.

Basebandversionen vor Aktivierung von NCFD funktionieren im o2-Netz nämlich völlig fehlerfrei. Aber wer sein iPhone einmal upgdatet hat, kommt nicht mehr zurück.

Da hilft es auch nicht, dass o2 einem jeden Monat aufs neue, auf Kulanz, die Kosten fürs Internet komplett erstattet.

Dass mit iOS4.3 auch ein o2 gefixed Baseband kommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Auch mit dem neusten Baseband 04.09.00 funktioniert o2 3G Internet nicht.

• Joa, ich überleg schon meine Alice Mobil nach blau.de zu wechseln, ich krieg echt zu viel.
    Zum Glück hat unser zweites i4 noch 4.1 und ist pfeilschnell. Nur meins mit 4.2.1, das laggt sowas von. Wahnsinn. Macht echt mal gar keinen Spass.

• Die einzig funktionierende Lösung derzeit, ist bei eBay ein iPhone mit altem Baseband zu holen.

Das wären dann alle Firmwares <= iOS4.2 und Baseband <= 03.10.01.

• Da verschlechterst du dich ja nochmals. Selbst ein laggendes o2 ist Meilen besser als e-Plus.

Ich würde da lieber, wie bereits geschrieben, bei eBay ein iPhone mit altem Baseband holen, da hast du 100x mehr davon, als bei einem Wechsel ins E-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich suche schon die Unterlagen für die Portierung nach blau.de zusammen. Nase voll.

Portier' doch lieber zu FYVE - oder versorgt E-Plus bei dir besser als Vodafone?

• Vodafone wär natürlich auf jeden Fall besser, das schau ich mir nochmal an.
    Irgendwie ist die ganze Geschichte mit o2 und dem i4 total beknackt - an allen o2-Läden hängen riesen Plakate wegen i4, und weder in der aktuellen Version noch in der zukünftigen Version gibt es ein Fix für ein Problem, das mobiles online gehen quasi unmöglich oder mindestens mal zur Geduldsprobe macht. Kann doch nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!