Friends4free: Markenübergreifende Gratis-Telefonate

• 1. Rechnung

Hallo,

gestern kam eine Info-Email, dass die erste Rechnung abrufbar wäre.
    Also nichts wie in den persönlichen Bereich eingeloggt.
    Rechnung und EVN waren vorhanden und entgegen den Geflogenheiten von O2, waren sogar die kostenlosen Datenverbindungen und Gespräche plus Summenbildung aufgeführt!
    Ich vermisse die Konzernmutter O2 mit ihrem mehr oder weniger schlecht funktionierenden Kundenbereich immer weniger!!!

Gruss Löwe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Ich kann mich auch nicht beschweren, habe meine alte Rufnummer mitgenommen, ging problemlos.
    Das Guthaben hatte ich direkt bei Freischaltung auf dem Konto.
    Gut ist auch, dass die 50MB in 10kB Schritten abgerechnet werden...

• Hallo,

wo finde ich die AccessPoints für Internet / MMS ? Ich kann es auf de Webseite von Simply nicht finden! Werde aber auch erst morgen portiert. In den Servicebereich komme ich aber schon rein.

grüße

gueschmid

• Hier habe ich jetzt mal einen "Langzeitbericht über den friends4free"
    Vor kurzem habe ich wieder gekündigt, weil ich jetzt ein android habe und deswegen mir 50mb nicht mehr ausreichen. Das ging sehr unproblematisch über das service center im Internet. Kein Formular, kein Brief notwendig. Innerhalb von 24h Kündigungsbestätigung, sowie Portierungsdatum.
    Nochmal 0800-Hotline angerufen zum Gegenchecken: Kein Problem.

Pros zum Tarif:
    Kostenlos innerhalb von friends4free telefonieren. funktioniert anstandslos.
    Kostenlos 50mb monatlich, 10kb Taktung, das reicht locker, wenn man nicht grade voipt, sonst maximal 12,95 im Kalendermonat
    Alle Verbindungen werden sehr übersichtlich nach Netzen getrennt dargestellt.
    Jederzeit über Rechnung online nachvollziehbar wieviel Daten schon verbraucht wurden.

Negs:
    Die 0800-Hotline taucht bei mir nur in einer Email auf, sonst wird man immer an die normale 01805-simply Hotline verwiesen, aber einmal gemerkt und dann hat mans ;-)
    Telefonate ins Ausland sehr teuer: 1,99 Euro
    Keine Echtzeit-Kontostandabfrage, sondern ca. 24h verzögert.

• Zitat

Original geschrieben von popeye123

Nochmal 0800-Hotline angerufen zum Gegenchecken: Kein Problem.

Negs:
    Die 0800-Hotline taucht bei mir nur in einer Email auf, sonst wird man immer an die normale 01805-simply Hotline verwiesen, aber einmal gemerkt und dann hat mans ;-)

Hast Du die ganze 0800 Nummer zur Hand?
    Vielen Dank

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

ich habs jetzt auch.

Der Onlinebereich gefällt mir nicht. Da war der von Simyo übersichtlicher und informativer.

Ansonsten hab ich hier schon mal kein Netz, aber na gut. Meine erste Rechnung steht noch aus.
    Aber meine Frau hat prepaid und *100# scheint nicht zu gehen! Guthabenabfrage per SMS 0,29 €!

Im Internet gehts umsonst. Mit dem Internetportal muss ich mich erst noch anfreunden.

Gruß

gueschmid

• Hallo,
    den Onlinebereich von Simyo kenne ich nicht, deshalb halte ich mich bei der Beurteilung etwas "bedeckt". Ich kann ihn nur mit dem von O2 vergleichen und da finde ich den Onlinebereich von Simply doch sehr in Ordnung.
    Das mit der Netzversorgung hätte ich an Deiner Stelle vorher abgeklärt. Kostenlose Möglichkeiten dazu sind doch vorhanden. Das Du kein Netz hast, ist doch nicht dem Tarif negativ anzurechnen!
    Guthabenabfrage ist für mich uninteressant, da wir eh Postpaid bevorzugen.
    Hatte Simyo ne kostenlose Hotline? Simply hat sie und ich kann bestätigen, daß sie sehr gut funktioniert und nicht nur irgendwo auf dem Papier steht!!!

Gruß Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von gueschmid
    Aber meine Frau hat prepaid und *100# scheint nicht zu gehen!

Die friends4free-Tarife sind kein echtes Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!