Der Datentakt ist 10kb.
siehe hier: http://www.maxxim.de/download/tarif-friends4free.pdf
Friends4free: Markenübergreifende Gratis-Telefonate
-
-
-
Gelten die kostenlosen 50 MB Daten monatlich bei Neuanschluß dauerhaft?
-
Ja.
"Kunden, die sich im Aktionszeitraum für den friends4free Tarif entscheiden, erhalten 50 MB Surfvolumen pro Monat kostenlos statt 6,95 €."
-
Danke, das habe ich auch so gelesen. Aber in einem anderen Zusammenhang steht explizit: gilt während der ganzen Laufzeit der Karte. Bei dem kostenlosen 50 MB steht das nicht.
-
Hmm, 50MB/Monat kostenlos, sehr günstige Folgekosten von 19ct/MB, faire 10kb-Taktung und dabei noch nen Airbag bei 12,95Euro für Daten ... das klingt wirklich nach nem netten Tarif. Genau sowas hab ich grade gesucht, perfekt für den mobilen Mail-Zugriff und paar Telefonate.
Hab ich irgendwelche Fallstricke übersehen (außer dass es Drillisch ist )?
Und welcher der drei Anbieter wäre vorzuziehen?
Wenn ich das recht gesehen habe dann hat MaXXim da die Nase vorne, oder?
Kein Kartenpfand, Aufladen auch per Überweisung kostenlos möglich, nicht nur Bankeinzug auf diverse Methoden kostenpflichtig angestoßen, keine Administrationsgebühren/Nichtnutzungs-Strafen.Kann man MaXXim mit Minimal-Überweisungen "am Leben halten"?
Hat MaXXim einen online abrufbaren (im Rahmen des Pseudeo-Prepaids) aktuellen EVN inkl. genutzter Daten? Oder sogar ne Möglichkeit, am Handy die verbrauchten Daten abzurufen? (also beim Anbieter, nicht der handyinterne Paketdatenzähler)
-
Glaube ich nicht. Auf Anfrage habe ich eine E-Mail von Maxxim bekommen: alle 15 Monate Aufladen (Aufladebeträge ab 15 Euro) und alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion (Telefonie oder SMS). Im Friends Tarif sind bei Bestellungen bis 15.12. monatlich (während der ganzen Laufzeit der Karte !) 50 MB Daten kostenlos.
-
Also von wegen welcher Anbieter zu bevorzugen ist:
simply ist der einzige Anbieter, bei dem ein postpaid-angebot möglich ist, wenn du das willst. allerdings sind alle anderen angebote auch kein echtes prepaid.
und wenn dirs ums geld geht:
bei andasa.de zeigen sie an, dass du von andasa noch mal 19,50 Euro bekommst, wenn du bei simply die karte bestellst. aber da stand bis zu.
auf jeden fall hab ich über andasa bei simply bestellt mit rufnummerportierung, kann mich ja nochmal melden wenn sich was getan hat. -
aber eins ist mir irgendwie noch nicht klar:
kann ich dann kostenlos zu allen hellomobil, simply und maxxim kunden telefonieren oder nur zu allen kunden, die den friends4free tarif haben? -
Du kannst nur innerhalb der "friends4free"-Community telefonieren, siehe:
http://affiliate.hellomobil.de/hellotarif&tarif=friends.htm. -
Zitat
Original geschrieben von popeye123
Also von wegen welcher Anbieter zu bevorzugen ist:
simply ist der einzige Anbieter, bei dem ein postpaid-angebot möglich ist, wenn du das willst. allerdings sind alle anderen angebote auch kein echtes prepaid.Nein, auf Postpaid bin ich eigentlich nicht sonderlich scharf. Zwar leichter am Leben zu halten, aber dafür noch mehr Risiko was auch immer für Gebühren zum Opfer zu Fallen.
Hauptkarte soll das bei mir aber auch nicht werden.
Als Nutzung für die Karte(n) schwebte mir eher die Datennutzung im Ersatz/3. Handy vor. Sprich im Wesentlichen Mail-Empfang, bischen WAP und wenig Telefonie/SMS. Da reichen mir die 50MB im Monat leicht. Und wenn nicht fällt man ja weich.Alle 1..2 Monate eine kostenpflichtige Aktion ist schaffbar, einen Euro pro Monat und Karte zu "bunkern" auch ... (und sich dann geb. irgendwann mit Drillisch bei der Auszahlung drum zu kloppen ).
Interessant klang halt der Passus aus der Prepaid Wiki, sogar unter "offizielle Auflademöglichkeiten", wenn auch auf der MaXXim-Homepage nicht zu finden:
ZitatÜberweisung eines beliebigen Betrags an:
Empfänger: Simply Communications GmbH
Kontonummer: 2320273
Bankleitzahl: 50640015 (Commerzbank Hanau)
Verwendungszweck: eigene maXXim-Mobilfunknummer
(Stand: 01.10.2010; Der Betrag wird nach 2 bis 5 Tagen gutgeschrieben.)Das ließ darauf hoffen die Karten Loop-typisch mit einem Dauerauftrag und paar Ct (bzw. dem regelmäßigen Ausgleich des tatsächlichen Verbrauchs) am Leben halten zu können.
Da bei der Bestellung zwangsweise schonmal 5Euro aufgeladen werden scheinen ja abweichende Beträge ja immerhin grundsätzlich zu funktionieren.
(PS: MaXXim nutzt ja das O2-Netz ... demnach auch ganz normal mit Hardware mit O2-Netlock nutzbar, oder?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!