Friends4free: Markenübergreifende Gratis-Telefonate

• Gilt das dann auch netzuebergreifend zu Maxxim-Bestandskunden, die nicht im Netz von o2 telefonieren? ;)

• Drillisch Friends4Free gegen 1&1 Freephone

Kaum hat 1&1 damit begonnen, einen neuen Billigtarif an den Start zu schicken, der kostenlose Handy-Telefonate zwischen Kunden der neuen Marke FreePhone erlaubt, schon kommt Drillisch daher und setzt noch einen drauf. Ab dem 1. Dezember wird es bei den Mobilfunk-Marken simply, maxxim und hellomobil einen neuen Tarif namens friends4free geben, der auch markenübergreifend kostenlose Gespräche zwischen den drei Billiganbietern möglich machen wird.

Markenübergreifend mobil telefonieren

Neukunden von simply, maxxim und hellomobil werden die Möglichkeit erhalten, auf der jeweiligen Anbieter-Homepage für 4,95 Euro ein Startpaket zu kaufen. Der zugrunde liegende Tarif wird standardmäßig für alle nationalen Gespräche mit 9 Cent pro Minute abrechnet. Ebenfalls 9 Cent kostet der Versand einer SMS. Telefonate zwischen Kunden der drei Marken sind kostenlos möglich. Realisiert wird das neue Angebot über das Netz von o2 Germany. Das FreePhone-Angebot von 1&1 wird über die Netzinfrastruktur von Vodafone realisiert. Bestandskunden von simply, maxxim und hellomobil sollen die Möglichkeit erhalten, in den friends4free-Tarif wechseln zu können.

Doch das ist noch nicht alles, was sich Drillisch für seine friends4free-Kunden hat einfallen lassen. Zusätzlich gibt es monatlich 50 Megabyte Datenvolumen für das mobile Internet kostenlos. Jedes weiteres Megabyte kostet 19 Cent, ab einem Betrag von 12,95 Euro für mobile Datenverbindungen setzt ein Kosten-Stopp ein. Das heißt, es ist möglich, ohne zusätzliche Kosten weiter im Internet zu surfen, allerdings wird die Download-Geschwindigkeit von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde auf 64 Kilobit pro Sekunde gedrosselt - also von HSDPA- auf GPRS-Niveau. Alternativ steht für 9,95 Euro eine Handy-Flatrate mit 200 Megabyte Inklusivvolumen zur Verfügung. Auch hier erfolgt bei Erreichen der gesetzten Volumengrenze eine Geschwindigkeitsdrosse

Ahoi

• Re: Drillisch Friends4Free gegen 1&1 Freephone

Zitat

Original geschrieben von ahoi Zusätzlich gibt es monatlich 50 Megabyte Datenvolumen für das mobile Internet kostenlos. Jedes weiteres Megabyte kostet 19 Cent, ab einem Betrag von 12,95 Euro für mobile Datenverbindungen setzt ein Kosten-Stopp ein.

Das ist ja echt stark. :top:

• Re: Re: Drillisch Friends4Free gegen 1&1 Freephone

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Das ist ja echt stark. :top:

Das nach dem Kostenstopp im kompletten Schneckentempo weitergesurft wird, finde ich nicht so stark.

Gruß Marco

• Re: Re: Re: Drillisch Friends4Free gegen 1&1 Freephone

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das nach dem Kostenstopp im kompletten Schneckentempo weitergesurft wird, finde ich nicht so stark.

Gruß Marco

Dann buchst Du halt eine Surfoption gegen Extracash und Du hast mehr Inklusivvolumen. Bei anderen Anbietern wird auch nach Erreichen eines Limits auf Schneckentempo gedrosselt. So what?

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Bei wem abschließen??

Jetzt geht's los. Bei allen drei Anbietern (simply, hellomobile und maxxim) sind die Angebotsseiten online.

Bei wem soll man denn jetzt nun abschließen?

Haben hellomobile und maxxim auch das Kartenpfand wie simply? Habe auf deren Seiten nichts gefunden.

Bei simpy und maxxim wird mit 25 EUR Guthaben bei Rufnummernmitnahme geworben. Bei bei hellomobile habe ich nichts von Guthaben gefunden,

In der simply-Preisliste steht, dass das Aufladen per Lastschrift was kostet? Kann man bei denen nicht ohne Gebühren aufladen?

Fallen bei hellomobile und maxxim Gebühren fürs Aufladen an?

Gibt es sonst irgenwelche Fallstricke oder Haken?

• Re: Bei wem abschließen??

Bei maxxim gibt es kein Kartenpfand, jedoch Versandkosten von 3,-€/Karte (max. 4 Karten pro Person möglich)
    Die Internetoption (200MB) hat eine Laufzeit von 3 Monaten.
    Gebühren für das Aufladen fallen nicht an. Aufladen ist ganz einfach (manuell, automatisch oder monatlich). Teuer wird maxxim wenn man ins Ausland telefonieren möchte bzw.Roaming-Preis für
    ankommende Verbindungen in Anspruch nimmt. Ansonsten kann ich mich nur positiv über maxxim äußern, noch nie ein Problem in den letzten 2 Jahren gehabt.

Gruß
    Kamper99

• Re: Re: Bei wem abschließen??

Zitat

Original geschrieben von Kamper99
    Bei maxxim gibt es kein Kartenpfand, jedoch Versandkosten von 3,-€/Karte (max. 4 Karten pro Person möglich)
    Die Internetoption (200MB) hat eine Laufzeit von 3 Monaten.
    Gebühren für das Aufladen fallen nicht an. Aufladen ist ganz einfach (manuell, automatisch oder monatlich). Teuer wird maxxim wenn man ins Ausland telefonieren möchte bzw.Roaming-Preis für
    ankommende Verbindungen in Anspruch nimmt. Ansonsten kann ich mich nur positiv über maxxim äußern, noch nie ein Problem in den letzten 2 Jahren gehabt.

demnach hast du eine sim im d1 netz

mich interessiert es jetzt, wie es im o2 netz wird, auch wegen abbuchung und so, ob da auch verzögert abgebucht wird und wie gr0ß die verzögerung ungefähr ist.

des mit 3€ versandkosten ist mir auch schon aufgefallen. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei denen 9,95€ vom Konto weg gehen? Man zahlt 4,95€ für die Sim und 5€ Erstaufladung. Also unterscheidet sich des von anderen 9,95€ Startersets mit 5€ Startguthaben ja auch nicht wirklich^^

Bei allen 3n werden übrigens die 3€ Versandkosten berechnet. Sind also identisch. Mit einer Ausnahme: Bei simply kann man den Tarif als Postpaid und (Pseudo-)Prepaid bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!