ZitatEine Anwendung für alle Termine. Ist in meinen Augen viel praktischer.
Wie ich bereits erwähnt habe, werden unter WP7 alle Kalender von allen Accounts zusammengeführt. Das heisst du hast einen Kalender wo alle anderen Kalender mit je einer anderen Farbe eingetragen sind.
ZitatIch greife also auf eine Anwendung zu und habe alle Kalender vor Augen.
Auch ist ein Abgleich mit Outlook kein Problem, falls das mal nötig wäre.
Siehe oben.
ZitatNach Deiner Methode müsste ich ( wenn ich das richtig verstanden habe) zum Beispiel zwei Accounts bei Google einrichten einen für, sagen wir private Termine und einen für berufliche Termine, das hieße aber auch das der der mir einen Termin in meinen Kalender eintragen will sich auch auf meinen Google Account anmelden müßte oder sehe ich das falsch?
Hmm verstehe ich nicht ganz. Also du hast 2 Accounts mit je einem Kalender, nennen wir sie privat und beruflich. Wenn also jemand einen Termin über deine private email addresse an dich sendet landet der Termin, im privaten Kalender. Entsprechendes gilt für den beruflichen Account.
Mein Argument war, dass es sich genauso verhält, wie man es gemeinhin erwarten würde.
Ich habe weiterhin argumentiert, dass wenn man mehrere Kalender in einem Account hat, dass dann die Zuordnung zwischern Account und Kalender nicht mehr eindeutig ist und ich ferner meine privaten Termine nicht über den beruflichen Account verschicken möchte (oder umgekehrt).
ZitatUm auf dein Beispiel mit Hosted Exchange zurueckzukommen: Du willst doch nicht etwa, nur fuer die Trennung des Kalenders beruflich/privat, zwei Konten bezahlen, wenn's auch mit einem geht?
1) Es funktioniert (Prinzip bedingt) nicht vernünftig mit nur einem Account, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe. Siehe auch meine Beispiele weiter oben, für die du mir keine Lösung mit nur einem Account darlegen konntest.
Ein Account ist bestenfalls ne Notlösung, welche ich zu WM6.5 Zeiten benutzt habe. Seit ich dann auf Android ungestiegen bin habe ich auch mehrere Accounts.
2) Ich zahle garnichts, da der berufliche Exchange Account von meinem Arbeitgeben getragen wird und ich privat einen kostenlosen Exchange benutze (gmail/hotmail)
Gruß