E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

  • Die E-Plus-Gruppe bietet den mobilen Internet-Zugang im Ausland ab 1. Dezember zu günstigeren Konditionen als bisher an. Im EU-Ausland können die Kunden künftig für 49 Cent pro übertragenem Megabyte mobil surfen oder E-Mails abrufen. Für alle bestehenden und neuen Prepaid-Kunden der E-Plus Gruppe und Partnermarken wie Aldi Talk, simyo, Blau oder Ortel Mobile bedeutet das eine Preissenkung von rund 75 Prozent.
    Auch die Taktung für die Abrechnung des mobilen Daten-Roamings wird nachgebessert. Rechnete E-Plus bislang in 100-kB-Blöcken ab, so gilt künftig eine auf 10 kB genaue Abrechnung.


    http://www.teltarif.de/e-plus-…0-kb-takt/news/40758.html


    Klasse Sache von eplus. :top:

  • Zitat

    Vertragskunden, die sich für die Auslandsoption Reisevorteil Plus entschieden haben, profitieren ebenfalls automatisch von dem neuen Preis, wie Deutschlands drittgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber mitteilte.

    Quelle teltarif


    Wie ist das zu verstehen?
    Bisher war es ja so bei BASE, dass nur diejenigen, die den Reisevorteil bzw. Reisevorteil Plus gebucht hatten, den günstigeren Internet-MB Preis bekamen.
    Mit der Option "BASE International" war man gekniffen.


    Gilt somit ab 1. Dez. wirklich für alle Tarife bzw Optionen, also auch für die Auslandsoption "BASE International", der neue Preis?


    Das wäre genial.

  • So wie ich die Pressmitteilung auf der Eplus Seite lese und verstehe, gelten die neuen Preise bei Vertragskunden auch weiterhin nur für die Option Reisevorteil Plus. Nicht für alle anderen Optionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fargox
    So wie ich die Pressmitteilung auf der Eplus Seite lese und verstehe, gelten die neuen Preise bei Vertragskunden auch weiterhin nur für die Option Reisevorteil Plus. Nicht für alle anderen Optionen.


    Kann man wieder nur sagen: Danke Eplus! Passt in die Reihe mit der Zwangsumstellung auf
    den Reise "Vorteil". So kann man sich solch Aktionen auch sparen!

  • Ich hatte ursprünglich geplant, mir für gelegentliche Auslandsaufenthalte ohnehin wieder einen Base-Vertrag zuzulegen, nachdem ich von den grünen zu den blauen gewechselt bin, aber mit den neuen Datenpreisen und der Gültigkeit derselben für Prepaid-Geschichten, wird's wohl eher eine blau-Karte oder so... Auf jeden Fall eine großartige Sache. Auch die Preise für das sonstige Ausland sind im Vergleich zu den übrigen Anbietern arg niedrig. Da kommt z.B. die Datamobile AG auch nur noch begrenzt mit...

  • Preissenkung bei der mobilen Datennutzung im Ausland in der E-Plus Gruppe


    Und wer noch kein "Reisevorteil plus" besitzt, kann diese Option kostenlos dazubuchen. Einfach bei E-Plus oder dem Netzpartner anrufen und freischalten lassen. Dauer: ca. 24 Stunden. Gültigkeit: unbegrenzt :)


    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin

  • Re: Preissenkung bei der mobilen Datennutzung im Ausland in der E-Plus Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von AndreaBe_2010
    Und wer noch kein "Reisevorteil plus" besitzt, kann diese Option kostenlos dazubuchen. Einfach bei E-Plus oder dem Netzpartner anrufen und freischalten lassen. Dauer: ca. 24 Stunden. Gültigkeit: unbegrenzt :)


    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin


    Ja klasse und zukünftig mehr für ankommende Gespräche zahlen, ohne Sekundentakt und 75 Cent
    Zuschlag bei abgehenden Gesprächen! :rolleyes: Kundenfreundlich geht anders....
    Für Prepaid super,aber die Vertragskunden werden wieder einmal schlechter behandelt! :flop:

  • E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte


    Hallo eplus-fan,


    "Reisvorteil plus" kann jeder dazubuch, auch mit einem bestehenden Vertrag. Hast Du dir mal die neuen Tarife von BASE angeschaut - z.B. Internetflat + Smartphone. Dieser Tarif ist sogar bei "Connect" sehr gut bewertet worden.


    "connect meint: Sieht man die Pakete als klassische, Handy-subventionierende Mobilfunk-Tarife, lohnt sich ein Blick auf den Taschenrechner. Rechnet man die 10 Euro, die die Internet Flat sonst kostet aus dem monatlichen Gesamtpreis heraus, relativiert sich der Preis für das Nokia 5230 am Ende der Laufzeit auf 24 Euro. Das Samsung Galaxy S I9000 kostet so gesehen nach 24 Monaten faire 456 Euro. Wer die Handys nicht abbezahlen möchte, sondern den Kaufpreis auf einmal ausgibt, kann zuvor recherchieren, ob er das Gerät nicht woanders günstiger bekommt und nur den Datentarif bucht. Bei derzeitigen Marktpreisen für die angebotenen Smartphones spart man jedoch bei jedem Base-Paket.


    Wer gerade auf der Suche nach einem Smartphone samt passenden Datentarif ist, und bereit ist, sich für zwei Jahre an einen Vertrag zu binden, sollte sich die Geräte bei Base genauer ansehen. Gelegen kommt dabei auch die Ankündigung von E-Plus, ihr Mobilfunknetz für den Datenverkehr schneller auszubauen und bis 2012 ihr HSPA+-Netz (maxi. 21,6 Mbit/s) massenmarkttauglich fertiggestellt zu haben. "


    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin

  • Nicht schlecht der MB-Preis, aber wenn man das z.B. Mit Alditalk in Ländern wie Slowenien überall oder der Slowakei zumindest bei T-Mobile und Orange nicht nutzen kann, dann ist das einfach nur schade. In Schweden hat das auch nur begrenzt funktioniert bei ehemals Vodafone-SE im GSM-Netz Ausserhalb grösserer Siedlungen ging das schonmal nicht mehr wo man auf die beiden großen Anbieter angewiesen ist. In Slowenien hatte ich das mehrmals getestet und bin etwas enttäuscht. E+ sollte auch für Prepaid-Kunden in einigen EU-Ländern wie denen sich bessere Partner für Datenroaming suchen. Zum Glück geht es in PL,CZ, AT ganz brauchbar. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!