E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Also sind Eplus-Postpaid-Kunden weiterhin Kunden 2. Klasse, wenn es um Daten geht, und das nicht nur beim EU-Roaming.

Das ist nicht nur bei "Eplus-Postpaid" so. Beim "Mein BASE Prepaid" zahlt man schließlich im Inland etwa 2 € pro MB und damit weit über Discounter-Niveau.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das ist nicht nur bei "Eplus-Postpaid" so. Beim "Mein BASE Prepaid" zahlt man schließlich im Inland etwa 2 € pro MB und damit weit über Discounter-Niveau.

Netzbetreiber-Tarife bzw. Ersatzmarken sind keine Discounter-Marken!

Unterschiedliche Zielgruppen -> unterschiedliche Angebote = Marktwirtschaft :)

Dafür gibts beim E-Plus-PrePaid die E-Plus-weite Telefonlflat für'n Fünfer :top:
    Warum mault keiner das es diese Tarifoption bei simyo.de/blau.de ned gibt?

Außerdem sind wir mit dieser Diskussion komplett OT :o

hjrauscher

• Angesichts dieser Preise, plane ich, mir für das Datenroaming eine blau- oder simyo-Karte zuzulegen. Allerdings habe ich hierzuthread gelesen, dass die Roamingpartnerauswahl wohl nicht ganz so pralle sein soll. Die jeweiligen Webseiten schweigen sich diesbezüglich weitestgehend aus. Jedenfalls finde ich nirgendwo eine Liste der verfügbaren Netze. Hat da jemand mehr Informationen?

Was mich darüber hinaus auch noch wundert, ist die komplette Einordnung Russlands in die Europa-Zone. Bei meinem letzten E-Plus-Postpaid-Vertrag war da an irgendeinem Längengrad eine Grenze gezogen, ab dem dann die "Welt-Zone" begann. Fehlt das einfach in der Tarifübersicht oder ist das auch weggefallen?

• Zitat

Original geschrieben von el_emka Hat da jemand mehr Informationen?

Auf der eplus Seite vielleich!? http://www.eplus.de/Kundenserv…te/Auslandstelefonate.asp Hab eben mal ein bisschen die Roamingpatner innerhalb Europa's angesehen und konnte nicht feststellen, dass die nicht so prall sind. Vielleicht gibt die Website ja auch nicht mehr aktuelle Information her, wenn ich les, dass man in Schweden nur Hutchison 3 nutzen kann, aber auf der Seite noch Telenor und Tele2 als Roamingpartner eingetragen sind.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In allen "Reisevorteil-Ländern" gilt der 49cent/MB Tarif. Die Reisevorteil-Länder sind:

E-PLUS Reisevorteil-Länder:
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland (inkl. Älandinseln), Frankreich (inkl. Monaco, Französisch Guayana, Martinique, Guadeloupe und La Réunion), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinsel), Irland, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern zuzüglich Island, Liechtenstein und Norwegen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Auf der eplus Seite vielleich!?

Vielleicht aber auch nicht... Wo nimmst du z.B. die Information her, dass die E-Plus-Postpaid-Liste mit der Blau- bzw. Simyo-Prepaid-Liste identisch ist? Ich sehe auf der E-Plus-Seite folgenden Satz:

Zitat

Mobil telefonieren und SMS senden/empfangen in 185 Ländern mit mehr als 430 Roaming-Partnern.

Auf der Roaming-Seite von Blau gibt es folgendes zu lesen:

Zitat

blau.de Kunden sind weltweit in über 120 Ländern erreichbar. Überall können Sie dort
    angerufen werden und SMS senden und empfangen. Selbst anzurufen ist in über 80 Ländern möglich.

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber bei mir sieht es so aus, als wenn die Listen unterschiedlich wären.

Da ich nächstes Jahr vsl. reichlich im (auch außereuropäischen) Ausland bin, wäre eine konkrete Roamingpartner-Liste sicherlich hilfreich. Insbesondere weil die Datenpreise auch außerhalb der EU hier und da attraktiv sein könnten.

• el_emka: Um Klarheit zu schaffen, würde ich an deiner Stelle mal eine eMail an blau.de schicken mit der Bitte der Roamingpartner und der genauen Unterteilung von Europa-Zone/Welt-Zone.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Also Slowakei und Slowenien ging schon mal nicht. O2-SK habe ich nicht getestet mangels Verfügbarkeit vor Ort. Slowenien ging gar kein Netz. In Schweden ging nur das ehemalige VF-Netz im GSM-Modus. Wenn in den jeweiligen Ländern nur schlecht ausgebaute Netze funktionieren dann kann man das Angebot in die Tonne treten und ist dann doch wieder auf eine teurere SIM angewiesen. Die Liste GPRS- Roaming-Partner für Vertragskunden mag länger sein, aber die für Prepaid-Kunden der ehemaligen F&E Plattform ist leider schlecht gepflegt von E+. Zum Glück in CZ und PL geht es ganz gut, aber in vielen Ländern sieht es mau aus. In der heutigen Zeit sollte man fast jedes Netz aus Ausland zuverlässig für Daten nutzen können sonst artet das nur in Frust aus was in den 3 Ländern Schweden, Slowakei und Slowenien der Fall ist. Selbst in Österreich wo man nur die Hälfte der Netze Orange und TMob für Datenverbindungen nutzen kann muss man erst probieren und suchen bevor meine eine Datenverbindung aufbauen kann. Ich hoffe E+ bessert hier nochmal nach.

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
      el_emka: Um Klarheit zu schaffen, würde ich an deiner Stelle mal eine eMail an blau.de schicken mit der Bitte der Roamingpartner und der genauen Unterteilung von Europa-Zone/Welt-Zone.

Ich hab das unsägliche Kontaktformular benutzt, was sich ohne angegebene Telefonnummer nicht abschicken ließ. Da sie die unbedingt haben wollten, haben sie jetzt die Nummer von Frank... http://www.frank-geht-ran.de/

So(fern/bald) ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier hinpacken.

• el_emka
    Bin davon ausgegangen, da Blau zur eplus Gruppe gehört, dass beide die gleichen Roamingpartner haben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!