Ich finde es ja sehr geil, dass Eplus/Base jetzt extra anscheinend Leute für die Foren einsetzt (bei Teltarif hat sich jetzt auch jemand gemeldet) um diesen für die meisten teueren "Reisevorteil-Plus" zu bewerben!
E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
harlekyn
Ist das dynamisch? Ja, aber mit negativer "Beschleunigung". Speed wurde erhöht, das Drossel-Limit gesenkt.
z.B.: Eplus Internet Flat
Früher: 25 €/10 GB mit GPRS
Heute: 25 €/5 GB manchmal mit HSDPA
Bei mehr Speed sollte auch das ungedrosselte Limit erhöht werden.Ja, und Manna soll vom Himmel fallen und gebratene Hühnchen sollen direkt in meinen Mund flattern. (-:=
Aus Kundensicht ist die Gleichschrittforderung natürlich verständlich. Unternehmerisch, technisch und organistorisch ist die umgekehrte Richtung jedoch auch nachvollziehbar. Mit GPRS konnte man scheingroßzügig das Limit bei 10GB ansetzen. Zum einen gab es zu der Zeit längst nicht die heute absolut internettauglichen Mobilgeräte (großer Schirm, hohe Auflösung, flotte Grafik) und Bandbreitenfresser wie Videoportale oder Online-Radio waren dann auch nicht so geläufig wie heute. Eigentlich hätten sie dann auch gleich 15GB erlauben können. Wenn man's nämlich mal nachrechnet müsste man für 10GB mit GPRS 16 Stunden pro Tag vollen Durchsatz erzgeugen. Pro Stunde kommt man auf maximal 20MB, also 500MB pro Tag, also 15GB pro Monat. So gesehen hätten sie sogar 150GB als Limit angeben können, auch wenn das technisch gar nicht möglich gewesen wäre.
Über das heutige HSDPA kann man mit den entsprechenden Gerätchen und Internetangeboten die 60- bis 120-fache Übertragungsgeschwindigkeit ja ganz gut auslasten, und das mit der richtigen Einstellung auch dauerhaft. Wer weiß, vielleicht benutzt ja auch jemand Mobilfunk zum HD-Videostreaming oder zum Tauschen von DVD- und Bluray-Inhalten. Wenn man immer wieder liest, daß manche Leute auch noch stolz hinausposaunen, daß sie statt ein paar hundert MB gleich dutzende GB zum und vom Laptop übertragen, obwohl die Prepaid-Bedingungen ausdrücklich nur den Anschluss eines Handys gestatten, dann versteht man auch, daß die Anbieter die Schleusen auch den Vernünftigen nicht öffnen können, weil es dann von anderen gleich gnadenlos auf Kosten aller anderen ausgenutzt wird.
Sogar bei leitungsgebundenen Zugängen gibt's inzwischen wieder Datenmengenbegrenzungen.
-
Wo greift die Drossel bei Prepaid nicht?
Bei meinen O2 Freikarten greift die Drossel jetzt unerbittlich, früher nicht.
Das PC-Verbot bei "kleinen" Datenflats verstehe ich immer noch nicht.
Ist so ähnlich wie die "Transparenz" beim O2 o Kostenairbag (900 Min/500 SMS).
Und jetzt werden Eplus-Postpaid-Kunden im Ausland schlechter gestellt als Prepaid-Kunden.
Naja, kostet bei MeinBase 1MB noch immer 1,99 € im Inland, unabhängig von Auslandsoption? -
kurze info am rande:
blau.de berechnet ab 01.12 auch nur noch 0,49€ pro minute im 10kb takt.genial...
gruss wolfgang
-
Ich könnte schwören, dass steht schon im ersten Beitrag ...
-
Zitat
Original geschrieben von bonyves
... Für alle bestehenden und neuen Prepaid-Kunden der E-Plus Gruppe und Partnermarken wie Aldi Talk, simyo, Blau oder Ortel Mobile ...
Ja, so ists. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich könnte schwören, dass steht schon im ersten Beitrag ...ich meine mich zu erinnern, das im erdten beitrag ein zitat von teltarif stand...
ich habs aber schriftlich von blau bekommen...ist ja eigentlich auch egal, auf jeden fall sind die prepaidkarten damit wirklich eine alternative um im eu ausland guenstig zu surfen... bzw. mail etc. nutzen zu koennen...
gruss wolfgang
-
Zitat
Und jetzt werden Eplus-Postpaid-Kunden im Ausland schlechter gestellt als Prepaid-Kunden.
Unsinn. Auch in der Postpaid-Variante von simyo gelten die genannten Preise. Und (Mein) BASE war schon vorher im Ausland teurer als simyo oder blau.de, wenn man die Datenpreise für "BASE International" nimmt. -
Also sind Eplus-Postpaid-Kunden weiterhin Kunden 2. Klasse, wenn es um Daten geht, und das nicht nur beim EU-Roaming.
-
Zitat
Also sind Eplus-Postpaid-Kunden weiterhin Kunden 2. Klasse, wenn es um Daten geht, und das nicht nur beim EU-Roaming.Wieso das denn? "Nur" weil es andere Optionen als bei den Discount-Töchtern gibt? :confused:
Wie mögen sich wohl E-Plus-Nutzer gefühlt haben als es mit BASE Flatrates in D gab?
Wie mögen sich E-Plus/BASE-Nutzer gefühlt haben bei Netzexternen Telefonaten zu EUR 0,29/Min. statt 0,17-0,09/Min. bei simyo.de/blau.de?Da dürfte es keinen hausinternen Wettbewerb geben ... ne lass mal, es gibt genug die "ein Handy & Vertrag meinen zu wollen/brauchen" - und diese Zielgruppe darf gerne selektive Vorteile (z.B. E-Plus-Netz-Flat, gibts bei simyo & blau & ALDI TALK nicht [mehr]) haben, z.B. das gute Gefühl kein Billigprodukt zu verwenden
Alle (TT-) Tarif-Füchse kenne die Angebote im Detail und wählen dann (zum Wechselzeitpunkt) das Richtige aus.
BTW: Erinnerst Dich noch an den PostPaid vs. PrePaid-Thread? Wenn möglich immer PrePaid u.a. wegen Kostenkontrolle und keiner MVLZ :cool:hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!