E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

• Re: E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

Zitat

Original geschrieben von AndreaBe_2010
    "connect meint: Sieht man die Pakete als klassische, Handy-subventionierende Mobilfunk-Tarife, lohnt sich ein Blick auf den Taschenrechner. Rechnet man die 10 Euro, die die Internet Flat sonst kostet aus dem monatlichen Gesamtpreis heraus, relativiert sich der Preis für das Nokia 5230 am Ende der Laufzeit auf 24 Euro. Das Samsung Galaxy S I9000 kostet so gesehen nach 24 Monaten faire 456 Euro. Wer die Handys nicht abbezahlen möchte, sondern den Kaufpreis auf einmal ausgibt, kann zuvor recherchieren, ob er das Gerät nicht woanders günstiger bekommt und nur den Datentarif bucht. Bei derzeitigen Marktpreisen für die angebotenen Smartphones spart man jedoch bei jedem Base-Paket.

Und was hat das mit dem Topic zu tun? :confused:

Zitat

Original geschrieben von AndreaBe_2010
    Gelegen kommt dabei auch die Ankündigung von E-Plus, ihr Mobilfunknetz für den Datenverkehr schneller auszubauen und bis 2012 ihr HSPA+-Netz (maxi. 21,6 Mbit/s) massenmarkttauglich fertiggestellt zu haben. "

Einfach mal machen und nicht immer das Palaber! :rolleyes: :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Merkt man. :D Tröpchenweise. :cool: Bis zu den 21 MBit/s ist es noch ein weiter Weg. ;) Aber das ist ja auch nicht das Thema...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und was hat das mit dem Topic zu tun? :confused:
    :

@ AndreaBe_2010
    Das frag ich mich auch. Toll das Eplus für die Vertragskunden, nur die günstigen MB Preise anbietet, wenn man "Reisenach, äh vorteil" bucht, nur dann zahlt man halt mehr fürs Telefonieren.
    75 Cent Zuschlag Pro Minute (die erste Minute kostet dann 29+75 Cent= 104 Cent im Minutentakt, bei dem International Tarif= 46 Cent im 30/1 Sekundentakt.
    Ankommend 29 Cent im Minutentakt zu 17 Cent im Sekundentakt im International.)
    Wenn soll Eplus die günstigeren Datentarife schon auch im normalen Roamingtarif anbieten.
    Eplus kann nicht eine Sache gut machen, ohne was anderes zu verschlechtern.
    Apropos: Als Prepaid-Kunde zahlt man als Gelegenheitssurfer in Deutschland 24 Ct/MB,
    mit meinem Eplus-Vertrag zahle 6 EUR/MB!
    :flop:

• Re: Re: Re: E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Eplus kann nicht eine Sache gut machen, ohne was anderes zu verschlechtern.

Du hast da wohl was faslhc verstanden. Den Reisevorteil gibt's bereits, und der wird nun weiter aufgewertet - aber keinesfalls verschlechtert. Ob das sich gegenueber dem EU-Standardtarif lohnt kann jeder fuer sich selbst entscheiden. Immerhin hat man die Qual der Wahl!

• Re: Re: Re: Re: E-Plus: Mobiles Internet im Ausland ab 49 Cent pro Megabyte

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast da wohl was faslhc verstanden. Den Reisevorteil gibt's bereits, und der wird nun weiter aufgewertet - aber keinesfalls verschlechtert. Ob das sich gegenueber dem EU-Standardtarif lohnt kann jeder fuer sich selbst entscheiden. Immerhin hat man die Qual der Wahl!

Das hab durchaus verstanden und gewusst, immerhin wurde ich in diesen Tarif mal ohne mein zutun einfach reingebucht, aber ich meine ja nur, dass dieses überwiegend zum Nachteil der Kundne wäre, wärend ja die Prepaid-Kunden den gesetzlichen EU-Tarif+ diese günstigeren
    Datenpreise im Ausland nutzen können.
    Der Vertragskunde ist wieder der Dumme (wie schon beim Datenpreis im Inland)

• Klar waere es wuenschenswert, wenn E-Plus die Preise auf breiter Front fuer alle senken wuerde. Am besten bezahlen sie die Kunden noch dafuer ;)

Ein klein wenig Verstaendnis fuer unternehmerisches Handeln darf man doch erwarten...

• Zitat

Klar waere es wuenschenswert, wenn E-Plus die Preise auf breiter Front fuer alle senken wuerde. Am besten bezahlen sie die Kunden noch dafuer ;)

Ein klein wenig Verstaendnis fuer unternehmerisches Handeln darf man doch erwarten...

Keine Frage, aber werden die Prepaid-Karten dann ohne Gewinn verkauft, dass diese trotz EU-Tarif diesen Vorteil nutzen können? Anscheinend ist es ja doch möglich. Nur so werde ich im Ausland weiterhin KEIN Internet nutzen, und eplus halt gar nichts dran verdienen. Das Telefonieren ist nunmal doch wichtiger. Ich zahle nicht für ab und zu ne Mail abrufen, dann beim Telefonieren mehrfach drauf....

Die Kunden werden sich dann nach ihrer ersten Roaming-Rechnung im Reisevorteil plus Tarif schon umschauen!

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Keine Frage, aber werden die Prepaid-Karten dann ohne Gewinn verkauft, dass diese trotz EU-Tarif diesen Vorteil nutzen können?

Ein Prepaid-Kunde hat keine Bindung und kann jederzeit wechseln, also hat man als Unternehmen eine andere Handlungsgrundlage als bei einem Postpaid-Kunden, der eh in einem Zweijahresvertrag steckt.

Wenn es fuer dich guenstigere Alternativen gibt - du also eh den falschen Tarif hast - solltest du wechseln.

• Zitat

Ein Prepaid-Kunde hat keine Bindung und kann jederzeit wechseln, also hat man als Unternehmen eine andere Handlungsgrundlage als bei einem Postpaid-Kunden, der eh in einem Zweijahresvertrag steckt.

Wenn es fuer dich guenstigere Alternativen gibt - du also eh den falschen Tarif hast - solltest du wechseln.

Ah ja und die Vertragskunden sollte man dann so lange es geht noch ausnehmen, oder wie meinst du das?
    Sonst: off topic- mein Tarif ist ok und steht nicht zur Diskussion, sonst wäre ich schon weg.
    Wir reden vom Datenroaming.... Finde es auf jeden Fall so schade, wie es läuft, aber die EU wird die Datenkosten ja eh noch regulieren, nur eplus verpasst hier wirklich eine Chance ein guter Vorreiter zu sein ohne schlechten Beigeschmack....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!