AIDA / Arabische Emirate: Günstig nach Deutschland?

• Hallo,

ich werde über nach Weihnachten eine kleine Kreuzfahrt auf der AIDA machen und u.a. die VAE besuchen.

An Bord der AIDA wird der Handyempfang über SEAMOBILE/WMS realisiert. Kennt jemand die Kosten die hier bei Nutzung über Vodafone entstehen?

Innerhalb der VAE: Gibt es hier eine günstige Prepaidlösung, die man evtl schon aus Deutschland voarb bestellen kann?

Herzlichen Dank!

• Ich habe ganz gute Erfahrung mit der Prepaid Karte von "du" (Visitor Mobile Line) gemacht. Diese habe ich mir in einer Mall in Dubai gekauft und wurde vom Mitarbeiter direkt aktiviert. Von Deutschland aus kannst du die meines Wissens nicht buchen, da die Karten nur 90 Tage gültig sind und somit recht schnell deaktiviert werden. Auf die Karte lässt sich auch bei Bedarf problemlos eines der diversen Data Bundles drauf buchen lassen. Z.b. Data Max für 360AED.

PS: Bei meiner letzten AIDA Reise (März 2010) war ich, wenn ich im Schiffsnetz (WMS) eingebucht war für Vodafone in den USA, wodurch die Websessions funktionierten. Da WMS von AT&T ein Ableger ist wurde das von VF vermutlich so erkannt und bringt evtl. auch für Telefonie etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!