Hallo,
meine Freundin und ich haben beide Base. Zwar hatte ich mit meinem Handy (W995, mit dem ich manchmal mobil im Internet bin) schon öfter bei ihr im Haus Schwankungen des Empfangs bemerkt (mal 3G, mal E-Netz, ...), jedoch hat sich das nur auf das mobile Internet ausgewirkt und nicht auf das Telefonieren oder SMS.
Doch seit einer Woche ist das extrem schlimm geworden, dass ich sie sehr oft nicht erreichen kann und die Mailbox dran geht und SMS öfters auch stark verzögert ankommen. Sie ha ein W595, aber heute auch mit ihrem alten Siemens-Handy probiert und gleiches Ergebnis.
Ihre Schwester wohnt im gleichen Haus, hat auch ein SE-Handy und Base und keine Probleme soweit, oder auch einfach Glück gehabt bisher.
Da ich sie zwischendurch ja normal erreichen kann (obwohl SMS mehr Schwierigkeiten noch manchmal machen), denken wir, dass es wirklich an der Empfangsschwankung im Haus liegt, jedoch war die Jahre davor alles normal. Denn ein Handyproblem haben wir mit dem Test des alten Handys ausgeschlossen. Auch war bisher kein großes Problem festzustellen, als sie aus dem Haus war.
Wisst ihr vielleicht noch was, wie wir jetzt vorgehen können oder was man noch unternehmen kann? Kann ja nicht sein, dass es auf einmal so schlimm geworden ist...
Danke!
Gruß,
Alex