HTC mit Android oder mit Widows Phone 7 kaufen?

• Hallo zusammen,

ich würde in diesem Thread gerne die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Betriebssysteme - Android und Windows Phone 7 - zusammentragen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich ein Desire kaufe, oder noch ein paar Wochen auf ein vergleichbares Gerät mit WP7 warte.

Bislang fand ich immer, dass die Menüs bei Android völlig überladen und unübersichtlich wirken. Nun habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, dass gerade die Menüs von WP7 total überanimiert seien. Wie seht Ihr das?

Wird Windows Phone 7 schon in Kürze zu einem wirklichen Konkurrenten für Android werden?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich bin da kein Experte - aber für mich scheidet Windows 7 aus den folgenden Gründen aus:
    - kein bzw. eingeschränktes Multitasking
    - keine richtig anpassbare Startansicht / Homescreen

• Geh doch in den Laden und probiere beide aus!
    Ich finde Android wirkt optisch etwas altbacken neben WP7 aus.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich bin da kein Experte - aber für mich scheidet Windows 7 aus den folgenden Gründen aus:
    - kein bzw. eingeschränktes Multitasking
    - keine richtig anpassbare Startansicht / Homescreen

Das WP7 noch etwas hinterher hinkt, ist schon klar, es bedarf eben noch des einen oder andern Updates.
    Mit dem Homescreen stimme ich dir zu!

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    M.E. spricht derzeit ziemlich viel gegen WP7 dafür umso mehr für Android.

Du hast das Problem schonmal erfasst. Wenn du uns dann och die einzelnen Punkte schilderst - perfekt!

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Geh doch in den Laden und probiere beide aus!
    Ich finde Android wirkt optisch etwas altbacken neben WP7 aus.

Das hab ich bereits gatan - allerdings hat mir das die Wahl nicht gerade leichter gemacht :) .

Gruß
    Jn

• Also mir persönlich ist WP7 zu stark animiert. Jedes öffnen eines "Reiters" (oder wie auch immer man die Kacheln bei WP7 nennt) wird mit einer beim ersten Mal schicken Animation quitiert. Nach dem dritten Mal ging es mir schon auf die Nerven.

Klar sieht es erstmal neu und schick aus, die Nutzbarkeit der WP7 Oberfläche stelle ich aber schwer in Frage.

Mit Android kannst du eigentlich nichts falsch machen. Und mit etwas Kreativität kannst du dir auch bei Android optisch schöne Screens erstellen. (Siehe jede Menge Threads in verschiedenen Foren zum Launcher Pro in Kombination mit Desktop Visualizer...)

HTC Desire
    Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Sibbi85
    ...mit etwas Kreativität kannst du dir auch bei Android optisch schöne Screens erstellen.

:top:

Genau so ist es, bei Bedarf auch einen optischen WP7 Clon! Schau mal bei den Devs vorbei, um Dir Anregungen zu holen. ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Sibbi85
    Also mir persönlich ist WP7 zu stark animiert. Jedes öffnen eines "Reiters" (oder wie auch immer man die Kacheln bei WP7 nennt) wird mit einer beim ersten Mal schicken Animation quitiert. Nach dem dritten Mal ging es mir schon auf die Nerven.
    ....

Dito, ich fand die Animation auch nur nervig :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!