o2 Vertragsverlängerung - Handy gefällt nicht, Tarif wechseln möglich?

  • Huhu!


    Ich versuche möglichst kurz zu schildern was Sache ist:


    Ich habe meinen Vertrag bei o2 mit der Mobile Flat verlängern wollen. HD7 gab's für 99 EUR dazu. Eingepflegt wurde dann ein MyHandy Vertrag. Mitarbeiter ruft an und entschuldigt sich. Ich muss das HD7 innerhalb 14 Tagen zurücksenden, um den Vertrag zu stornieren. Letzten Montag (15.11.) Anruf erhalten um mich für meinen Tarif zu entscheiden. Mir wurde o2 Blue (+MyHandy) alternativ zur Mobile Flat angeboten. Ich wollte dennoch die Mobile Flat.


    Jetzt merke ich, dass mir das HD7 voll nicht taugt. Habe bei der Telekom ohne Vertrag das Samsung Omnia 7 bestellt. Wenn mir das besser gefällt (kommt morgen) muss das HD7 auf alle Fälle zurück. o2 hat das Omnia 7 aber leider nicht. Laut Hotline muss ich mir aber ein Handy bei o2 aussuchen. Es besteht offenbar nicht die Möglichkeit innerhalb der Widerrufsfrist den Tarif zu ändern.


    Meine Frage an euch: Ist das korrekt, muss ich die Mobile Flat behalten? Wisst ihr ob o2 Geldprämien zahlt, falls man kein passendes Handy findet? Das wäre dann ja auch okay. Aber wenn ich mir ein Handy aussuchen MUSS, ist das etwas unpassend, weil das dann bei Ebay zu finden sein wird und ich vermutlich etwa 100 EUR draufzahl.


    Danke für eure Hilfe!


    Greetz

  • War das alles online oder im Shop?


    Und warum hat sich der Mitarbeiter entschuldigt? :confused:


    Gruß
    Tommy

  • Kann man eine VVL nicht widerrufen? Wenn du die VVL über einen Händler machst kannst du dir auch aus dessen Sortiment ein Handy aussuchen.


    Die Geshcichte geht etwas durcheinander...


    mfg TommyB

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    War das alles online oder im Shop?


    Es handelt sich um einen Onlinevertrag. Recht auf Widerruf besteht (zumindest beim Handy).


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Und warum hat sich der Mitarbeiter entschuldigt? :confused:


    Weil er meinen Vertrag zunächst falsch eingegeben hatte. Ich wollte die "Mobile Flat mit Handy" er hat aber einen MyHandy-Vertrag draus gemacht. Folglich musste mein HD7 zurückgeschickt werden (Storno MyHandy) und mit Korrektur des Tarifs kam ein neues HD7.


    Zitat

    Original geschrieben von tommyb2910
    Kann man eine VVL nicht widerrufen? Wenn du die VVL über einen Händler machst kannst du dir auch aus dessen Sortiment ein Handy aussuchen.


    Das ist meine Frage. Das Handy kann ich zweifelsfrei innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Aber kann ich auch meinen Tarif innerhalb 14 Tagen wechseln? Das würde ich nämlich gern. Ich habe jetzt die "Mobile Flat mit Handy", da es das Omnia 7 aber nicht bei o2 gibt, möchte ich gerne den "o2 Blue". Was meint ihr?

  • umstellung in den o2blue ist JEDEZEIT kostenlos möglich.


    Grüsse

  • Danke für die Antwort. Worauf kann ich mich denn berufen? Ich bin auf die Hotline angewiesen und laut denen, ist der Wechsel nach der Vertragsverlängerung nicht möglich. Online habe ich nicht die Möglichkeit, einen Wechsel durchzuführen.

  • Jeder aus der Ferne abgeschlossene Vertrag kann widerufen werden. Dieses gilt natürlich auch für eine Vertragsverlängerung.
    Das Recht durchzusetzen wird aber wohl an der Hotline nicht einfach sein. Eventuell den Second Level verlangen.


    Gruß
    Tommy

  • Vorsicht beim Tarifwechsel von der Mobile Flat mit Handy in den Blue mit Handy.
    Beim Blue mit Handy ist die Subvention auf das iPhone ausgelegt und damit ist der monatliche Aufpreis höher als bei der Mobile Flat. MF=+15e, Blue=+25€


    Ich denke die sauberste lösung ist alles komplett rückgängig zu machen und den Blue nochmal sauber als Sim-Only Tarif abzuschließen.

  • Das ist ja genau mein Vorhaben. Denn wie gesagt: Das Samsung kommt vertraglos von der Telekom, weshalb ich von o2 kein Handy benötige.


    Ich habe nun "aus zuverlässiger Quelle" erfahren, dass ich sehr wohl beides widerrufen kann. Handy geht normal zurück. Der Tarif wird per Brief/Fax widerrufen, womit ich wieder bei meinem ursprünglichen Tarif wäre. Dann kann ich auch den o2 Blue (ohne Handy) wählen.


    Ich danke nochmal für eure Hilfe! Meine Vertragsverlängerung wäre dann perfekt, wenn das Handy was taugt. :)

  • @o2 Rox.....ja das hatte ich nicht berücksichtigt, hast natürlich recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!