Hallo,
ich hatte bei E-Plus einen Vertrag. 14,99 für 150 frei-SMS/frei-Minuten. Da dieser ausgelaufen ist habe ich ihn auch fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung seitens E-Plus bekommen. In den folgenden Wochen und Monaten wurde ich nun des öfteren von E-Plus angerufen und habe jedes Angebot der Vertragsverlängerung abgelehnt, bis ich das Angebot bekommen habe den Vertrag für 2 weitere Jahre zu verlängern und anstatt 14,99 pro Monat 0 € pro Monat zu bezahlen. Ich fragte auch nach, wie es möglich ist, so einen Vertrag anzubieten, ohne dafür was zahlen zu müssen. Mit wurde gesagt, dass dieser begrenzt ist und es sich schon lohnen würde, wenn man schon mal übers Limit kommt. Ich willigte nun telefonisch ein.
Jetzt kommts: Anstatt 0 € bezahle ich weiterhin die 14,99€ ohne auch irgendwas für die Vertragsverlängerung erhalten zu haben. Bin dann sofort zum e-Plus shop gegangen und habe nachgefragt, was da los ist und mir wurde bestätigt, dass ich in diesem Fall mündlich übers Ohr gehauen wurde und der Vertrag nun 2 Jahre weiter läuft. Ich habe mir auch den Namen des Mannes aufgeschrieben, bei dem ich den Vertrag mündlich abgeschlossen habe. Wie kann ich nun vorgehen? Sollte ich sofort einen Anwalt einschalten, oder lohnt sich das nicht und ich habe von vornherein verloren? Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG lacuca