Seltene Sticker McDonald's Monopoly 2010/11

• Und wie will man das kontrollieren?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    gar nicht, soll nur abschreckend wirken.

Zusätzlich steht es auch den Papiertablettunterlagen.

***21 Jahre o2***

• Wobei es grds. schon vorstellbar ist, dass McD diese Ebay-Auktionen schon etwas genauer im Auge behält und wenn dann jemand seine Gewinn-Etiketen einschickt erstmal erklären darf wieso er/sie unter dem Ebay-Account XY fleißig Sticker gekauft hat...

Im Endeffekt wird es McD wahrscheinlich aber auch herzlich egal sein, die Gewinne werden mit Sicherheit zu großen Teilen von den jeweiligen Sponosoren bzw. Namensgebern gestellt werden, so dass McD selbst nicht viel Geld in den Hand genommen hat. Und solange man die Leute mit solchen Gewinnspielen dann vermehrt dazu bringt sich die Burger reinzuziehen und sogar noch kostenlose Werbung durch entsprechende Forendiskussionen, Ebay und Co. bekommt hat man das Ziel doch mehr als erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Und wie will man das kontrollieren?

McDonalds verkauft die selbst und kennt dann die Käufer? ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wobei es grds. schon vorstellbar ist, dass McD diese Ebay-Auktionen schon etwas genauer im Auge behält und wenn dann jemand seine Gewinn-Etiketen einschickt erstmal erklären darf wieso er/sie unter dem Ebay-Account XY fleißig Sticker gekauft hat...

.....

ein aussenstehender erhält doch gar keinen einblick in die verkaufsdaten. oder glaubst du jemand schickt dann seine gewinnsticker unter dem ebay-pseudonym "scharfeshäschen" an McD?

die liste ist jedenfalls praktisch. sollte ich tatsächlich mal zufällig an einen der seltenen sticker kommen dann werd ich direkt mal 10 bis 50 cola bestellen, je nach wert des zu erwartenden gewinnes. :D

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ein aussenstehender erhält doch gar keinen einblick in die verkaufsdaten. oder glaubst du jemand schickt dann seine gewinnsticker unter dem ebay-pseudonym "scharfeshäschen" an McD?

Wenn man genügend Zeit investiert gibt es schon Mittel und Wege an die Realdaten hinter einem Ebay-Account zu kommen, machen andere Hersteller im Rahmen von Markenfälschungsgeschichten ja auch gern, sei es als Testkäufer oder Lockanbieter oder oder...

Die Wahrscheinlichkeit, dass McD hier aber einen solchen Aufwand betreibt halte ich in der Praxis für verschwindend gering. Außer es schlägt da jetzt ein "Kunde" auf der erstaunlicherweise soviel Glück hat, dass er sämtliche Sammelgroßgewinne abgreifen will... :D

• Ne, also Mcces kann schon an die Daten rankommen. Eine Anfrage bei ebay und das wars. So macht es Lufthansa mit den Meilen auch. Die kriegen die ebay Kundendaten auf Anfragen.

Mcces wird sicherlich nicht für jeden Mist Kundendaten abfragen, sondern zum Beispiel eventuell (!) nur für die Höchstpreisigen Artikel (zB ein Auto oder der Joker). Der Vorteil für Mcces ist klar: die können den Gewinn dann annulieren. Wie die Praxis aussieht, ist ne andere Sache, aber theoretisch kann es klappen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wobei ich das mit den Ebay Auktionen unseriös finde. Wer versteigert einen wertvollen Sticker für vieleicht ein paar Euro ,bevor er ihn nichtselbst einlöst? :rolleyes:
    Und wenn wirklich so ein Ding ersteigert wird,wer garantiert mir das der "Brief" nicht zufällig verloren geht.
    Davon abgesehen hat eine Ex damals Sticker ersteigert für eine abgelaufene Monopoly Aktion ohne ein Hinweis darauf erhalten zu haben,das es alte Sticker waren.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wobei ich das mit den Ebay Auktionen unseriös finde. Wer versteigert einen wertvollen Sticker für vieleicht ein paar Euro ,bevor er ihn nichtselbst einlöst? :rolleyes:

Und genau an dem Punkt sollte jeder normal denkende Mensch das Browserfenster mit einer dieser Monopoly-Sticker-Auktionen schließen. ;)

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!