Smartphone als Handy und normales Telefon benutzen Möglich?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.


    Also ich hab folgende frage:


    Ich möchte ein Smartphone egal welches HTC, iPhone etc. als Handy und als normales Telefon benutzen z.B. wen ich zuhause in meinem Büro bin als normales Telefon und wen ich unterwegs bin als Handy dann ohne irgendwas großartig umstellen zu müssen, dann müsste ich wen ich zuhause bin auch das Gespräch weiterleiten können via. Kurz Wahl z.B. -35.


    ist das technisch möglich und wen ja welche Wlan oder telefonbox brauche ich dazu und mit wie vielen Geräten würde das funktoniren?


    Schon jetzt ein rechtherzliches Dankeschön



    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    unter android wäre das zB mit einer Fritzbox möglich


    nicht nur unter Android, das kann jedes WLan+SIP-Fähige Handy in Verbindung mit der Fritzbox ab glaube ich der 7170.


    Aber ob Rückfrage über SIP funktioniert und die Fritzbox das an die nächste Telefonanlage weitergibt kann ich leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ... das kann jedes WLan+SIP-Fähige Handy in Verbindung mit der Fritzbox ... 7?70

    z. B. ein iPhone 3G mit Fritz!App




    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    .. ob Rückfrage über SIP funktioniert und die Fritzbox das an die nächste Telefonanlage weitergibt

    Die Fritz!App hat AFAIK keine Rückfragemöglichkeit.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das hatte ich oben schon beantwortet = 7?70 und auch AFAIK noch 7390

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!