Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 11/10 II, z.B. Surf Sofort Paket UMTS ab 9,99 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von mpfleger
    Hier der Link aus der Obocom-Bestätigungsmail: http://dslcheck.obocom.de/


    habe hier mal die prüfung gemacht. habe nen grünen punkt bei "3G HSDPA - bis zu 1,8 Mbps " --- "2G EDGE - bis zu 220 kbps" --- Preselect - ja"



    auf http://www.vodafone.de unter der verfügbarkeitsprüfung sagt er mir "An Ihrer Adresse "!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!" ist das Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS verfügbar!"


    Drücke ich dann im fenster dieser prüfung auf "andere adresse prüfen" kommt ein fenster wo die gleiche adresse nochmal drin steht aber zusätzlich dazu kann ich diesmal noch auswählen "Telekom-Anschluss vorhanden?". Ich drücke auf "nein" und "prüfen". im darauffolgenden fenster sagt er mir "An Ihrer Adresse "!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!" ist Vodafone DSL mit DSL 16000 inklusive verfügbar!"


    Um sicher zu gehen ob es auch wirklich an meiner adresse verfügbar ist, habe ich bei der vodafone hotline angerufen. die haben meine daten aufgenommen und getestet. Vodafone DSL Classic Paket (6000 oder 16000) ist verfügbar.



    Wie ist es wenn ich bestelle, es aber doch nicht verfügbar ist?



    p.s. --- wie telefoniert man bei vodafone im vodafone dsl classic paket? über die telefondose oder über VOIP?


    lg Nico

  • Nexus6: Als Vodafone DSL Neukunde gilt nur, wer in den letzten 6 Monaten keinen Vodafone/Arcor DSL Vertrag hatte. Deine Frau kann zwar einen Vertrag abschließen, aber nur mit neuer Rufnummer, also Rufnummernübernahme nicht möglich.


    Nico1985: Normalerweise sollte unter Check unter dslcheck.obocom.de sehr genau sein. Soweit ich mich erinnere gab es erst 2x einen Fall, daß der Check bei DSL negativ anzeigte aber dann trotzdem DSL verfügbar war. Wenn die VF Hotline sagt, daß bei Dir DSL verfügbar ist, dann kannst Du es mit einer Bestellung bei uns versuchen. Wenn es dann nicht verfügbar ist, werden Bestellung und Vertrag storniert.
    Telefonie erfolgt über NGN, eine dem VOIP ähnliche Technik. Wenn man den Komfortanschluss Classic mitbestellt, bekommt man einen echten ISDN-Anschluss.

  • Hallo,
    im Vodafone Shop wurde mir heute gesagt, das sie die Drosselung im Surf Sofort UMTS von 5GB auf 10GB anheben können, kostenlos. Könnt ihr das auch?

  • Hallo,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Internetanschluss für zuhause und interessiere mich für das All Inclusive PAket DSL Classic. (ohne Surf Sofort PAket, da ich noch ne UMTS-Karte habe)


    Ich werde allerdings nächstes Jahr definitiv umziehen.


    Weiß jemand ob ich den Internetanschluss einfach ummelden kann, wenn es soweit ist?!


    Wenn ja, dauert sowas lange (internetlose Zeit) und vor allem "Welche kosten wären damit verbunden?"



    Das müsste ich in meine Überlegung mit einplanen.


    Würd mich freuen, wenn jemand ne Antwort für mich hat.


    MfG

  • Wenn an Deinem neuen Wohnort Vodafone DSL verfügbar ist, ist die Ummeldung kein Problem und es entstehen auch keine weiteren Kosten. Leider beginnt aber dann die 24-monatige Vertragslaufzeit von vorne.

  • Hi mober,


    nachdem ich für mich selber im Oktober einen Vertrag über euch abgeschlossen habe brauchen nun auch meine Eltern eine neue Leitung. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.


    Es besteht zur Zeit ein Telekom Vertrag der im Februar ausläuft und bis jetzt noch nicht gekündigt ist!


    Fragen:


    Ist bei eurem Neuvertrag (Maxi) auch ein Wechsel von der Telekom mit Rufnummermitnahme der Festnetznummer möglich? Lässt sich das im Vertragsformular angeben?


    Ist bei einem Wechsel zu Vodafone das Surf Sofort Paket sinnvoll oder lässt sich der Wechsel durch den frühen Vertragsabschluss direkt ohne Überbrückungszeitraum durchführen?


    Wenn nur 6000 Geschwindigkeit verfügbar ist aber ISDN gewünscht ist, lohnt sich dann eher das Classic Paket + ISDN für 28,95 statt dem Maxi Paket für einen Euro mehr oder bietet das Maxi Paket noch andere Vorteile bzw kann es sein dass irgendwann die Geschwindigkeit noch erhöht werden würde und man daher später noch davon profitieren könnte?


    Wär super, wenn du mir weiterhelfen könntest!


    Gruß
    Hugo

  • Rufnummernübernahme ist natürlich möglich, Formular kommt mit den Vertragsunterlagen nach der Bestellung.
    Surf Sofort ist nicht erforderlich.
    Maxi Paket ist dann sinnvoll, wenn Dir das Sicherheitspaket (Norton Internet Security) 1 EUR pro Monat wert ist. Zwischen den Paketen gibt es keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit.

  • Super, danke für die schnelle Antwort. Da ergeben sich gerade noch zwei Fragen:


    Wie lange vorher kann man denn den Vertrag abschließen, wenn der alte Telekom Vertrag bis zum 13.02.2011 läuft. BIs zu 6 Wochen vorher glaube ich aber ab wann wäre eine Buchung von Vodafone über euch möglich? Sollte der Telekom Vertrag dann von uns gekündigt werden oder macht Vodafone das direkt wenn auch die Rufnummer übertragen werden soll.


    Lässt sich die Auslandsflatrate auch später noch hinzubuchen also innerhalb der Vertragslaufzeit?


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruß
    Hugo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!