Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Mein Telefon ging über TPH erst an W-Support, dann an dat-repair und nach Reparatur wieder zu W-Support und von dort zu mir.


    Deshalb: Für eine schnelle Reparatur selbst an dat-repair senden! Dann senden die es auch direkt zurück. Wer es nicht glaubt, einfach mal auf android-hilfe im Megathread lesen, da wird es x-mal beschrieben.



    Also bei mir scheint es nun doch so zu sein, dass datrepair das Defy direkt an mich zurückschickt und nicht noch ein Mal über W-Support und dann erst zu mir sendet.


    Jedenfalls ist das Paket laut GLS in der Zustellung und kommt aus Neumünster, also datrepair.



    Ist die Wahrscheinlichkeit denn groß, dass der Fehler wieder auftritt? Hab woanders gelesen, dass einige schon mehrmals den Lautsprecherdefekt hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    so, mein Lautsprecher ist seit gereade auch tot, erst kurze Aussetzer, 2min später ganz tot.


    Habe noch nie die Kopfhörerbuchse genutzt......


    Ist die allererste Charge von Phonehouse.


    So, Gerät ist zurück, war genau 2 Wochen weg incl. Versand...

  • jett hat es mich doch tatsächlich heute auch erwischt. allererste charge von the phone house aus letztem jahr.
    heute und die nächste woche behelfe ich mir mit einem bluetooth headset bis ich nach the phone house fahren kann. (20 km, nächste stadt)

    c ya

  • So, nun bin ich auch dem Defy verfallen! Allerdings bin ich ein wenig verunsichert, ob auch ich eine "tickende Lautsprecher-Bug-Bombe" erwischt habe ...
    Wenn ich diesen Thread richtig auswerte, gab es im Januar erste Hinweise auf fehlerfreie Geräte, die über die Kennzeichnungen "BTxx", "BFxx" oder einen blauen Punkt auf dem geräteseitigen Aufkleber zu identifizieren sind. Man sollte also schlussfolgern können, dass Motorola das Problem seit Januar erkannt und (hoffentlich) im Griff hat.
    Mein Defy allerdings, das ich heute von o2 erhalten habe, verfügt auf dem Aufkleber über keines der o.g. Merkmale, ist allerdings laut aufgedruckter MSN ganz frisch aus dem Ei geschlüpft (Produktion im Februar 2011). Ist das nun ein "produktionsfehlerfreies" Exemplar oder sollte ich es besser retournieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deepsteep
    ....ist allerdings laut aufgedruckter MSN ganz frisch aus dem Ei geschlüpft (Produktion im Februar 2011). Ist das nun ein "produktionsfehlerfreies" Exemplar oder sollte ich es besser retournieren?


    Die haben den bereits behobenen Produktionsfehler extra für Dich wieder eingebaut, ganz eindeutig ... schicke das Teil sofort zurück ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die haben den bereits behobenen Produktionsfehler extra für Dich wieder eingebaut, ganz eindeutig ... schicke das Teil sofort zurück ...


    Verulken kann ich mich auch selbst! :o
    Ich habe lediglich die Befürchtung, dass, solange wir nicht wirklich wissen, was denn nun die Ursache für den Lautsprecher-Bug war/ist bzw. wofür "BFxx" und "BTxx" stehen, nicht nur der Produktionszeitraum eine Rolle spielt, sondern vielleicht auch der Produktionsstandort oder irgendwelche Zuliefer-Teile, die ja durchaus auch über einen längeren Zeitraum vom Hersteller bevorratet sein können.

  • Mach dir doch da keine Gedanken drum...


    Benutze und erfreue dich am Defy, wenn es mal ein Problem geben sollte dann wird es repariert.


    Ich habe mein Defy seit dem 19.11.2010 und es hat bis heute keinen Lautsprecherfehler :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich hab mein Defy im Januar gekauft und vor 2 Wochen ist der Hörerlautsprecher kaputt gegangen. Mit Postweg hat die Reperatur bei Dat Repair aber nur 4 Tage gedauert.
    Mal hoffen das es jetzt hält :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!