Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Hm, das verstehe ich, das ist ein blödes Gefühl, da es wohl nur eine Frage der Zeit ist.


    Hast du die Möglichkeit das Gerät ganz zurück zu geben? Und dann evtl. bei Amazon zu kaufen? Oder war das bei einem Vertrag dabei?


    Bin auch eher der Wenigtelefonierer, aber wenn ich es brauche, dann muss ich mich drauf verlassen können! (Bin beruflich beim Dt. Roten Kreuz).

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • daniel:


    Lies bitte richtig.


    Offline fragte nach o2, nicht Amazon.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    und wie sieht das bei o2 mit den Geräten aus?


    Ich habe Ende Januar über MyHandy ein Defy mit "BT" bekommen, also offenbar auch hier die neue Produktion.

  • Jetzt hats mich auch erwischt, so ein Käse :) Naja, dann muss ich wohl bisschen warten. Freu mich aber schon wieder mein Gerät...

  • Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Reparatur/Austausch ca. dauern wird? Meins ist seit diesen Mittwoch bei Amazon, die haben es aber noch am selben Tag zu Motorola direkt weitergeschickt.

  • Die Geräte gehen alle an dat-repair. Wenn es dort direkt eintrifft, ist es nach ca. 1 Woche wieder da. Je nachdem wie der Händler das über Umwege zu seinem Großhändler oder anderen Reparaturbetrieben wie W-Support schickt, dauert es länger da auch diese es nur weiter an dat-rapair senden. Mein Telefon ging über TPH erst an W-Support, dann an dat-repair und nach Reparatur wieder zu W-Support und von dort zu mir.


    Deshalb: Für eine schnelle Reparatur selbst an dat-repair senden! Dann senden die es auch direkt zurück. Wer es nicht glaubt, einfach mal auf android-hilfe im Megathread lesen, da wird es x-mal beschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Die Geräte gehen alle an dat-repair. Wenn es dort direkt eintrifft, ist es nach ca. 1 Woche wieder da. Je nachdem wie der Händler das über Umwege zu seinem Großhändler oder anderen Reparaturbetrieben wie W-Support schickt, dauert es länger da auch diese es nur weiter an dat-rapair senden. Mein Telefon ging über TPH erst an W-Support, dann an dat-repair und nach Reparatur wieder zu W-Support und von dort zu mir.


    Deshalb: Für eine schnelle Reparatur selbst an dat-repair senden! Dann senden die es auch direkt zurück. Wer es nicht glaubt, einfach mal auf android-hilfe im Megathread lesen, da wird es x-mal beschrieben.


    Hmm, hab mich leider vorher nicht informiert und es über Amazon an w-support geschickt. Und die haben es dann, wie von dir beschrieben an dat-repair weitergeschickt. Das Handy ist halt letzten Mittwoch bei denen eingegangen und wurde noch am selben Tag zu dat-repair weitergeleitet.


    Werden die Geräte denn repariert oder bekommt man ein komplett neues Gerät? Ich mein bei der Dauer, wird es wohl repariert?! :confused:

  • zum Zweiten


    :flop: Ich habe Anfang Januar mein Defy bekommen. Vorvergangenen Samstag trat dann das Problem mit dem Hörerlautsprecher ohne intensive Headsetnutzung auf.


    Gerät wurde am Dienstag getauscht. Jetzt am Sonntag wieder das gleiche Problem (das Headset war kein einziges mal in Benutzung. Morgen bekomme ich nochmal ein neues Tauschhandy. Bin mal gespannt ob und wann der Fehler erneut auftritt. Wenn er nochmal auftritt geht das DEFY defynitiv ( :) ) zurück und ich such mir ein neues aus.


    Ach ja, Händler ist in diesem Fall T-Mobile, die mit dem superschnellen Tauschservice echt um Kundenzufriedenheit bemüht ist.


    Etwas nervig ist halt die reaktivierung der Zusatzcontents der Navigonsoftware.

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