Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • ...habe meins am 20 abgegeben und es ist heute in der Firma zum reparieren eingegangen,ok da lagen auch ein paar Feiertage dazwischen.


    Geh mal von 2 Wochen aus




    Geh mal von 4 Wochen aus :flop: habe bis heute nichts von gehört,sie schieben es aufa Wetter und die Feiertage........................

  • Also meins steht jetzt zumindest vom Status auf "in Reparatur". Auf Nachfrage hieß es dann, dass es wohl heute fertigegestellt würde. Bin mal gespannt.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Meins ist wieder da und wurde repariert (gleiche IMEI). Nun hoffe ich sehr, dass es nicht direkt wieder stirbt.
    Bei Android-Hilfe haben sich schon drei User gemeldet, deren Defy nach Reparatur den selben Defekt wieder aufwies...
    :flop:



    Das wäre ja mies, die müssten das Problem doch inzwischen im Griff haben und nicht wieder defekte Bauteile einbauen.
    Einmal wegschicken ist ja ok, aber danach wirds peinlich.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • wenn man den Akku öfters entnehmen mußte weil das Handy display eingefrohren war,ist es dann überhaupt noch 100 % dicht??


    Gut kann das ja nicht sein...... :flop:


    PS.mir hatte man auch vor 4 Tagen gesagt das es morgen fertig sei,aber es ist immer noch in der reperatur. :flop:

  • Hm, ist jetzt wieder auf dem Weg nach Arvato und sollte dann zu mir gesendet werden. Ganz schön unmständlich wie o2 das regelt. Aber mal sehen. Ich hoffe es am Montag wieder in Händen zu halten.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    Ich lese nur das du -in mehreren Foren gleichzeitig- ziemlich viel technischen Blödsinn verbreitest ! Und da du dich persönlich besonders in das Thema "Lautsprecher Fehler" involvierst, war meine Frage schlichtweg: Warum ?


    Weil es sich bei dem Lautsprecherdefekt um einen Konstruktionsfehler handelt, Motorola dies selbst offenbar schon bestätigt hat und offenbar ALLE Geräte, die bis Anfang Januar 2011 nach Europa importiert wurden, davon betroffen sind?!


    Wenn Dein Gerät einwandfrei funktioniert, ist das reine Glückssache. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn Motorola jetzt noch offenlegen würde, ab wann das Produkt ab Werk verbessert wurde und wie man auf der Schachtel erkennt, ob ein Gerät zur alten oder neuen Herstellung gehört, wäre etlichen noch zögernden Käufern geholfen.


    Ich interessiere mich sehr für das Gerät, möchte aber nicht Lotto spielen, ob ich zu den 30 oder den 70 Prozent gehöre. Und zwei Wochen einschicken, obwohl man vorher schon wußte, dass einem das vermutlich blühen dürfte, ist ja auch nicht so toll. Also besser abwarten. Und wer weiß, vielleicht wird dann doch ein anderes Gerät. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Das wäre ja mies, die müssten das Problem doch inzwischen im Griff haben und nicht wieder defekte Bauteile einbauen. Einmal wegschicken ist ja ok, aber danach wirds peinlich.

    So wie es nun aussiehrt sind die drei bekannten Fälle mit Fehlern nach der Reparatur nun wirklich nur Einzelfälle. Bei den meisten Geräten ist der Fehler behoben, die Ersatzteile scheinen gut zu sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn Motorola jetzt noch offenlegen würde, ab wann das Produkt ab Werk verbessert wurde und wie man auf der Schachtel erkennt, ob ein Gerät zur alten oder neuen Herstellung gehört, wäre etlichen noch zögernden Käufern geholfen.

    Klappt jetzt, siehe hier:
    https://supportforums.motorola.com/message/312564#312564

  • Motorola Defy, neue (Fehlerfreie) Serie


    Ja, auf dem Aufkleber am Gerät (nicht am Akku!) muß sich ein blauer Punkt oder die Bezeichnung BF bzw. BT befinden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!