Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Ich kann auf 3G nicht verzichten, da ich zwar eine Wlan-Verbindung zur 7270 und 7390 habe, aber dann wiederum keine Emails mehr erhalte (Push)...

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    .. man steckt nicht drin ;)


    knapp 5 Wochen, nur 2G, keine Probleme !


    Ich nutze meine beiden Defys auch nur im 2G Modus, habe zwar bisher auch nicht das Problem, aber wie bitte sollte das dann technisch zu erklären sein? :rolleyes:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • So, bei leichtem Druck auf die Rückseite verzerrt mein Lautsprecher nun auch. Schade eigentlich.
    Ansonsten funktioniert der Push von Google-Mails ab und an nur nach Neustart und es stürzt immer mal wieder ab und macht selbst einen reboot.
    Dann werde ich es mal zur Reparatur schicken und abwarten was dabei rauskommt.
    Der Lautsprecher läuft zwar noch, aber die Qualität ist stark beeinträchtigt. Da kann es nicht mehr lange dauern bis der ganz aufgibt.


    Schade, mal sehen wann ich es wiederbekomme.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    ...habe zwar bisher auch nicht das Problem, aber wie bitte sollte das dann technisch zu erklären sein? :rolleyes:


    Es scheint sich wohl um ein technisches Problem des verbauten Lautsprechers zu handeln, der aufgrund von Produktions- oder Konstruktions-Fehlern nicht wie vorgesehen funktioniert.


    Hier gibt es einige interessante Informationen zum Defy Lautsprecher Problem:
    http://www.mobile-review.com/a…010/birulki-96-en.shtml#2


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Es scheint sich wohl um ein technisches Problem des verbauten Lautsprechers zu handeln, der aufgrund von Produktions- oder Konstruktions-Fehlern nicht wie vorgesehen funktioniert.


    Das ist schon Klar ;)
    Der Beitrag von mir bezog sich auf die Theorie das evtl. der Netzmodus 2G/3G mit dem Lautsprecherdefekt zu tun haben könnte... ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ja so ist das nun einmal.
    Alles wird nur noch in China produziert, die Qualitätskontrollen sind schlecht, die Produkte sind schweineteuer, und der Service ist mies.


    Ich kann mich noch erinnern wie ich damals mein Motorola v3688 bekommen habe. Das Handy war damals von der Größe her die Revolution.


    Das erste war defekt und Motorola hat es von UPS abholen lassen und mir gleichzeitig ein neues gebracht.


    Das waren Zeiten, da hat man für sein Geld noch einen Gegenwert erhalten, mit entsprechender Serviceleistung.


    In dieser neuen Zeit sind wir Kunden nur die Versuchskaninchen.


    Schade, wieso kann man für sein sauer verdientes Geld nicht ein einwandfreies Produkt bekommen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    ..


    Schade, wieso kann man für sein sauer verdientes Geld nicht ein einwandfreies Produkt bekommen? :confused:


    Dann würde es erheblich länger dauern, bis solche eierlegende Wollmillsäue auf den Markt kämen. Dann wären sie auch schon wieder veraltet, jedoch auch teurer. Die Firmen haben keine zeit mehr für die Produktreife: das Geld muß schnell wieder reinkommen, die Kunden haben keine Geduld mehr etc.


    Ausserdem war Dein erstes handy im vergleich zum Defy reine Steinzeit. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!