Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von wurmlinger
    kurze frage...
    kann man eigentlich mit dem headset dann noch telefonieren oder ist dass dann auch tot?


    Headset und Freisprechlautsprecher gehen noch.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Gibt´s denn immer noch kein offizielles Statement von Motorola?
    Das müssen die doch auch mitbekommen was da alles retour kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Wenn der Freund ein ernsthaftes Problem damit hätte ein Gerät das evtl. mal einen Fehler bekommt, dann eben tauschen zu lassen, würde ich ihm davon abraten ;)

    Vielleicht haben nur meine Freunde sowas wie ein echtes Leben und benötigen Telefone zum telefonieren und haben nicht unendlich viel Zeit, diese einzurichten, wieder platt zu machen, einzuschicken, neu zu bestellen, auszupacken, testen, einzurichten etc. pp. - ich werde momentan jedem davon abraten, ein Defy zu kaufen.


    Motorola muss erstmal den Fehler finden und beseitigen. Ich sitze jetzt auch bald auf nem Austauschgerät und habe keine Lust mich damit zu beschäftigen, Geld gibts erstmal nicht zurück. Frag mal bitte Deine Bekannten ob jemand ein Gerät für 280 Euro+VK haben und Defektbingo spielen möchte. Das Ganze ist ne ziemlich blöde Sache und ich finde nicht, dass die Betroffenen übertreiben - mit etwas mehr Qualitätskontrolle hätte das nicht passieren können. Wer nicht betroffen ist kann gerne seine Meinung äußern aber die teilweise hier durchkommende Herablassung finde ich falsch angebracht. Es ist mehr als nur ein normaler Defekt, ein Serienfehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Es ist mehr als nur ein normaler Defekt, ein Serienfehler.


    Und warum haben den dann nicht alle Defys?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Vielleicht ists ein Serienfehler und alle Geräte sterben früher oder später - vielleicht ist es auch nur ein Chargenfehler, z.B. aus einer Fabrik, einer Fabrikstraße o.ä.


    Betonen wollte ich nur, dass es kein Fehler ist der nur sehr sporadisch auftritt. Die Argumente a la "es melden sich nur die Unzufriedenen" kann ich in diesem Fall nicht glauben. Siehe auch die Diskussion auf Android-Hilfe.


    Außerdem hat der Generaldistributor TPH am Telefon den Fehler als massives Problem bestätigt und bei einer Reklamation wundern die sich schon gar nicht mehr. Die Reparaturraten müssen riesig sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Und warum haben den dann nicht alle Defys?


    Weil es eine "Schwachstelle" ist und nicht eine direkte Funktionsstörung vom Band weg. Ob es sich dabei um ein Konstrutions-, Produktions-, Komponenten- oder Material-Fehler handelt, muß Motorola herausfinden. dazu kommen noch normale Serienstreuungen beim Endprodukt.


    So wie bei den massenhaften Rückrufaktionen bei Autos nicht schon alle Modelle bereits kaputt sind, oder bereits alle A380 mit RR-Triebwerken beim Erstflug abgestürzt sind, so wirkt sich der Fehler beim Defy wohl nur bei Exemplaren mit bestimten Serientoleranzen und unter bestimmten externen Einflüssen kurzfristig aus.


    Vielleicht hat z.B. Amazon einige besonders miese Chargen abbekommen (die werden sicher wegen ihrer Einkaufsmacht zuerst beliefert).
    Ich habe mein freies Defy (Produktion vom November) im Rahmen der Sparhandy-Aktion für zusammen 241 € (incl. 24 Monate Handy-Flat) erworben, und der gute Preis rechtfertigt für mich das Risiko eines Austausches, falls mal Macken an der Hardware auftauchen sollten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Was soll man denn jetzt schlauerweise tun wenn man ein Defy mit Vertrag erworben hat? Ich habe keine Lust mein Telefon für 3 Wochen irgendwo einzuschicken und dann wohlmöglich schlecht bzw. gar nicht repariert wiederzubekommen.
    Und Motorola Service Points gibt es leider nicht so viele. Wo kann man diese denn suchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uska
    Was soll man denn jetzt schlauerweise tun wenn man ein Defy mit Vertrag erworben hat? Ich habe keine Lust mein Telefon für 3 Wochen irgendwo einzuschicken und dann wohlmöglich schlecht bzw. gar nicht repariert wiederzubekommen.
    Und Motorola Service Points gibt es leider nicht so viele. Wo kann man diese denn suchen?


    Fie Firma dat repair ist der Reparatur-Diensleister von Motorola in Deutschland.
    Mehr dazu gibts hier: http://www.android-hilfe.de/mo…bitte-um-ein-bericht.html


    und hier: http://www.mobiflip.de/2010/12…-motorolas-aussagen-dazu/

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!