Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Was ist denn mit dem Defy los?


    Das Erste, kleine Fehler und Lautsprecher defekt.
    Das Zweite von Anfang an ein defekter Lautsprecher.
    Das Dritte ebenfalls von Anfang an defekt.
    Das Vierte bis gestern Top, nun aber leider ebenfalls wieder der Lautsprecher...


    Ich finde das Defy echt geil, aber das geht nicht. Muss die Hoffnung nun wohl begraben. Amazon hält mich glaube ich schon für doof...


  • Es hat derzeit wirklich absolut keinen Sinn. Ich würde bis mindestens Ende Jänner 2011 warten.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Es hat derzeit wirklich absolut keinen Sinn. Ich würde bis mindestens Ende Jänner 2011 warten.


    Das ist deine persönliche Befürchtung zum Defy ;)


    Mein Defy hat jetzt schon seit Wochen keine Fehler, und auch mein zweites läüft schon länger ohne den Fehler :top:


    Natürlich ist es Tatsache das der Fehler bei vielen Defys auftritt, aber eben zumindest bisher, bei mindestens genauso vielen oder mehr Geräten eben auch nicht ;)


    Also meiner Meinung nach sollte man nur wenn man wie Benz-Driver "Übervorsichtig" sein möchte, das Defy jetzt nicht kaufen... ;)


    Man darf nicht vergessen, das sich täglich User melden, die das Defy ebenfalls seit Wochen sehr zufrieden und ohne den Fehler nutzen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner Man darf nicht vergessen, das sich täglich User melden, die das Defy ebenfalls seit Wochen sehr zufrieden und ohne den Fehler nutzen :top:


    Man darf aber auch nicht vergessen, daß sich täglich neue User melden, deren Gerät nach Wochen tadellosen Betriebs am Ende dann doch einging.


    Jetzt im Ernst, Du kennst ja die unzähligen Berichte, würdest Du tatsächlich einem Freund(Bsp.) momentan(!) zu einem Kauf raten? Oder glaubst Du nicht, daß der bessere Rat wäre, er solle noch ein wenig abwarten?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver


    Jetzt im Ernst, Du kennst ja die unzähligen Berichte, würdest Du tatsächlich einem Freund(Bsp.) momentan(!) zu einem Kauf raten? Oder glaubst Du nicht, daß der bessere Rat wäre, er solle noch ein wenig abwarten?


    Wenn der Freund ein ernsthaftes Problem damit hätte ein Gerät das evtl. mal einen Fehler bekommt, dann eben tauschen zu lassen, würde ich ihm davon abraten ;)


    Und ob der Fehler bis Ende Januar soweit behoben wurde, dass man als Käufer auch sicher sein kann, kein Gerät aus vielleicht doch einer älteren Charge zu bekommen, ist ja auch eher fraglich....


    Man kann natürlich warten, und warten, und wenn man Pech hat bekommt man trotzdem noch ein Fehlerhaftes Gerät...


    Ich erfreue mich jedenfalls seit Wochen täglich sehr an der Vorzügen meines Defys, und gebe meine Erfahrung mit dem Defy auch gerne an Interessierte weiter :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Warum denn nicht ? Meins funktioniert seit Wochen tadellos, ich kenne weitere 2 Menschen persönlich die auch keinen defekt haben. In Internetforen melden sich zudem nur diejenigen, die ein defektes Gerät haben - oder aus sonstigen mir nicht bekannten Gründen auf dem Thema herumreiten !!


    Ein Bekannter arbeitet im MM und dort ist das Defy seit 3 Wochen zu bekommen, laut seiner Aussage verkauft sich das Gerät wie warme Semmeln und es ist noch kein einziges Gerät umgetauscht worden ! Ich schätze mal grob, das die Ausfallquote insgesamt weit unter 10 % liegt !

  • Bei mir liegt die Fehlerquote bei 100%. Was mach ich falsch ? Ich behandel das Defy wie jedes andere bisherige Telefon und hatte sowas noch nie.
    Ich glaube es macht wenig Sinn wieder einen Austausch zu machen. Hätte es diesen Fehler nicht, könnte ich damit alt werden. Es ist dem Kaufpreis entsprechend absolut okay...

  • Hamburger .. glaubst du eigentlich selber noch was du schreibst ?


    Vor nicht mal 6 Tagen schreibst du hier noch das dein 2.tes einwandfrei funktioniert und laut diesem Post ist gestern dein 4tes kaputt gegangen.


    Wie kann man in 2 Tagen zwei Defys Austauschen ? Allein die Reklamation inklusive Versand von einem Gerät braucht mindestens 3 Tage ... ?!

  • Seit gestern ist auch bei mir der LS defekt. Ich habe zuvor kein Headset eingesteckt, noch habe ich es "baden" lassen.
    Steht mir ein Austausch rechtlich zu bei meinem Händler (in diesem Fall logitel)? Oder darf dieser auf eine Reperatur bestehen?


    Danke und Gruß
    Uska

  • Mein 2. das überhaupt funktionierte ! Ich habe Nr. 2 und 3 als erstes auf den Fehler getestet und beide waren direkt bei der Lieferung schon defekt. Daher spreche ich bei meinem derzeitigen von meinem 2. da es das zweite ist das ich nutzen konnte. Sorry, hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt...


    Ich habe so bestellt:


    1.11. das Erste, dann nach ca. 3 Wochen fiel die Beleuchtung der Sensortasten aus, es war keine Datenverbindung mehr möglich und der Lautsprecher fiel aus, nachdem ich die Klinkenbuchse verwendet habe.


    26.11. Das Zweite, Lautsprecher defekt, gleich Retour


    01.12. Das Dritte, ebenfalls Lautsprecher defekt, Retour


    02.12. Das Vierte, seit dem 12.12. Lautsprecher defekt. Geht heute Retour.


    Ich bestelle bei Amazon meist Over Night Express und ich sende Ware zurück, während ich neu bestelle. Wenn ich auf den Austausch warten würde bräuchte es ein paar Tage... Wenn man mit Kreditkarte zahlt, merkt man von der Auslage ja nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!