Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Bei mir waren es drei defekte Defys!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Rochuss
    Ich verstehe das alles nicht,muß man nun davon ausgehen,das es früher oder später kaputt geht?


    Man kann Glück haben und eins ohne Defekt erwischen, oder man hat Pech wie ich:


    Ich war sehr begeistert von dem Defy, da es in dieser Art noch kein Outdoor-Handy gibt. Also habe ich, vor dem Erscheinen, eins bei The Phone House vorbestellt. Die Auslieferung wurde immer wieder verschoben, aber dann war es endlich da. Leider trat bei mir der Lautsprecherdefekt bereits nach zwei Tagen auf. Also das Defy zurück an The Phone House geschickt. Dann etwas abgewartet und ein neues Defy bei Amazon bestellt. Dieses wies nach intensivem Begutachten und Testen dann den gleichen Fehler auf. Also an Amazon zurückgeschickt und Geld zurückerhalten. Da ich immer noch so begeistert war und der Preis bei The Phone House mittlerweile gesunken war, habe ich es mir dort nochmal bestellt. Eine gute Woche hat es ohne Probleme durchgehalten und ich war überzeugt davon, endlich ein Defy ohne Fehler erhalten zu haben. Dann trat leider der Fehler unerwartet beim Telefonieren wieder auf. Werde also heute mein drittes (!) Defy zurücksenden.


    Ich bin sehr verärgert darüber, aber auch traurig, da mir das Defy insgesamt sehr zusagte. Bin gespannt, was Motorola dazu sagen wird. Eine Stellungnahme muss ja früher oder später erfolgen.


    Ich kann vom Kauf derzeit jedenfalls nur abraten!!! :mad:

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rochuss
    Ich verstehe das alles nicht,muß man nun davon ausgehen,das es früher oder später kaputt geht?


    Ja, auf jeden Fall. Es ist ein Serienfehler(konstruktionsbedingt) und es ist fast sicher, daß er bei jedem bislang verkauften Gerät auftritt. Früher oder später. Derzeit kann man das Defy nicht kaufen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ah ha. Motorola gibt meines Wissens noch nicht mal an woran es liegen könnte und dann kommen Aussagen, dass jedes kaputt gehen wird. Warum bist Du da so sicher? Meins läuft seit Wochen ohne Makel. Mag sein das es noch kaputt gehen wird, aber so eine Panikmache finde ich schon etwas übertrieben.


    Schönes Wochenende ;-)

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Ah ha. Motorola gibt meines Wissens noch nicht mal an woran es liegen könnte und dann kommen Aussagen, dass jedes kaputt gehen wird. Warum bist Du da so sicher? Meins läuft seit Wochen ohne Makel. Mag sein das es noch kaputt gehen wird, aber so eine Panikmache finde ich schon etwas übertrieben.


    Schönes Wochenende ;-)


    Ich bin sicher, weil ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe und mittlerweile genug Berichte von Usern kenne.


    BTW, drück mal beim Telefonieren hinten auf das Motorola-Zeichen.



    Edit:


    Eine Wochenendlektüre:


    http://www.android-hilfe.de/mo…rlautsprecher-defekt.html


    ;)


    Schönes WE! :)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man den Vibrationslarm nicht benutzen sollte weil dann angeblich die Lötstellen abbröckeln .. ich glaube dieser "technisch fundierte" Beitrag war von dir benz-driver ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man den Vibrationslarm nicht benutzen sollte weil dann angeblich die Lötstellen abbröckeln .. ich glaube dieser "technisch fundierte" Beitrag war von dir benz-driver ;)


    Wenn Du schon versuchst, zu zitieren, dann richtig. Ich habe zu bedenken gegeben, daß, wenn es sich um ein Kontaktproblem handelt, Vibrationen vorerst(!) eher kontraproduktiv sind. Und das ist ja auch so.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Habe ich probiert. Was soll denn da passieren?
    Na ja ich hoffe meins hält noch was...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Habe ich probiert. Was soll denn da passieren?
    Na ja ich hoffe meins hält noch was...


    Drück mal während eines Telefonats etwas fester am Akkudeckel herum (verschiedene Stellen) und laß dabei das Handy am Ohr. Schau, ob sich am Klang der Stimme des Gegenübers etwas ändert (Lautstärke, verzerrt, etc.). Wenn ja, dauert es nicht mehr lange.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Du schon versuchst, zu zitieren, dann richtig. Ich habe zu bedenken gegeben, daß, wenn es sich um ein Kontaktproblem handelt, Vibrationen vorerst(!) eher kontraproduktiv sind. Und das ist ja auch so.


    Sorry aber das sagt doch alles bezüglich deines technischen Verständnisses ! Talking about kontraproduktivität ...verstehe deinen persönlichen Feldzug gegen das Gerät nicht, worum gehts dir dabei eigentlich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!