Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Das glaubt ihr mir wahrscheinlich nicht, gut dass ich nicht abergläubisch bin: Heute ist der Defekt bei meinem aufgetreten!


    Headset war nie dran und Unterwassertests habe ich nie durchgeführt, Telefon lag immer auf nem Tisch oder wurde in der Hosentasche ohne andere Dinge transportiert - heute wollte ich in ner kalten Bahnhofshalle telefonieren und höre meinen Gesprächspartner nicht.,,


    Tut mir leid für Dich, war aber klar. Früher oder später wird der Fehler bei jedem bisher verkauften Gerät auftreten, da es an der Bauart liegt. Angeblich(!) bereitet Motorola nun doch endlich eine Stellungnahme vor. Zumindest hat das ein Motorola-Mitarbeiter in einem anderen Forum behauptet.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    ...wurde in der Hosentasche ohne andere Dinge transportiert...


    Da haben wir es!
    Hosentaschen mochten meine zwei Defys auch nicht.
    Bis ich sie mal ein paar Tage (2-3) in der Hosentasche trug,
    war alles ok.


    Angeblich soll es ja mit Eisenspänen zusammen hängen,
    was ich aber für Quatsch halte.


    Ich denke eher, es ist der krasse Temperaturwechsel,
    den der Lautsprecher oder die Lötstellen nicht aushalten.


  • Kann den jemand aus dem Thread hier ausschließen? Das gibt es ja nicht...


    Ich weiss nicht, ob der Herr Pädagoge das überlesen hat, aber es ist ein Serienfehler von Motorola, d.h. es gehen die meisten Defys kaputt, fast egal wo und was man mit ihnen macht.


    Ok, ich gebe dir ein Beispiel, damit du das verstehst. Wie bei einem Auto, welches zurückgerufen werden muss, weil ein Montage- oder Konstruktionsfehler vorherrscht, ist es unabhängig ob du das Auto im Regen oder in Dubai fährst, der Hersteller hat einen Fehler gemacht und die ganze Charge ist fehlerhaft. Manche Einflüsse werden sicherlich ein Problem schneller auftreten lassen.
    Autos werden nunmal auf der Straße gefahren, sowie Handys in der Hosentasche getragen werden...


    Aber bitte tu allen hier einen Gefallen und belästige uns nicht mit deinen unqualifizierten Aussagen, die keinem helfen.


    "krasse Temperaturwechsel" -> das muss nicht kommentiert werden, ich habe mich sehr gut amüsiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von b.scheuert
    "krasse Temperaturwechsel" -> das muss nicht kommentiert werden, ich habe mich sehr gut amüsiert...


    Schau mal bei Android-Hilfe in den Hauptthread, da wird genau das gerade diskutiert als Auslöser des Defekts bei Telefonen deren Kopfhörerbuchse nicht verwendet wurde. Stichworte: Temperaturwechsel Hosentasche/Außentemperaturen -> Spannung auf dem Gehäuse -> schlechte Lötstellen -> Wackler/Defekt.


    Ob das Sinn macht, kann ich nicht beurteilen - aber "gut amüsieren" ... ?


  • Also Du machst Deinem Namen alle Ehre :rolleyes:


    Du bist echt "b.scheuert"!


    Wer hat Dich denn zum Guru erklärt????
    Ich hatte schon Handys und eine technische Ausbildung,
    da hast Du noch in die Windeln geschissen.
    Was ist denn Dein Schulabschluss, wenn Du denn überhaupt einen hast.


    Halt endlich die klappe,
    Mister Klugscheißer!!!


    Ich hab von Technik mehr Ahnung als Du,
    der Du Deine Bildung wahrscheinlich bestenfalls von Google hast.

  • Könnt Ihr nicht Eure infantilen Streitigkeiten wenigstens per PN austragen?
    Ich denke Ihr würdet da allen am Topic interessierten einen großen Gefallen tun :top:


    Wenn man sich hier am späten Abend nochmal über das Defy-Lautsprecher-Problem informieren möchte, und liest dann solche ........... Beiträge :mad:
    Was soll das?!

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,


    mein Defy läuft nun auch schon seit 2 Wochen ohne wirkliche Probleme.
    Habe ein weißes von ThePhoneHouse.


    Bin allerdings auch kein Kopfhörerbenutzer, ich hör keine Musik mit dem Ding, und wenn dann würd ich mir glaub ich eher n BT-Headset besorgen.


    Ansonsten bin ich echt begeistert, ist mein erstes Android Phone bzw. wirkliches Smartphone.
    Ich finde aber gerade die Kompaktheit und Haptik von dem Ding recht genial, liegt optimal in der Hand.
    Hab auch heute zum ersten Mal mit dem Autohalter und Google Maps Navi getestet und war erstaunt dass GPRS bzw. EDGE dazu völlig ausreichend ist. Mehr will irgendwie im Eplus Netz nicht ankommen hier.


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!