Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

• Also das hab ich jetzt auch mal gemacht. Locker 20 mal das Headset angeschlossen und wieder entfernt. Aber der Lautsprecher läuft wie vorher...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Also das hab ich jetzt auch mal gemacht. Locker 20 mal das Headset angeschlossen und wieder entfernt. Aber der Lautsprecher läuft wie vorher...

Wo gekauft?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wo gekauft?

Na Benz-Driver, wann schlägst Du zu? ;)

Es ist wirklich sehr schade das durch dieses Hörerproblem so ein Schatten über das Defy gezogen ist...

Nach den Tatsachen die man bisher jetzt über das Problem kennt, kann man wohl jetzt aber sagen, das es definitiv kein Serienfehler ist.
    Sondern ein Fehler der leider häufiger beim Defy auftritt, warum oder wodurch auch immer...

Ich kann natürlich gut verstehen das einen dieses Problem als Kaufinteressent für das Defy sehr verunsichert.

Auch wenn die Umfrage dazu im Android-Hilfe Forum natürlich nicht reprensentativ ist, kann man daraus schon entnehmen das wohl nur ca. 40% der Defys davon betroffen sind, vielleicht sogar eher weniger.

Ich habe mein Defy gekauft kurz bevor die Hörerproblematik in den Foren bekannt wurde.
    Ich gehöre zu denen, die kein Problem mit dem Hörer haben und bin jeden Tag aufs neue absolut begeistert vom Defy :top:

Ich möchte damit eingentlich nur sagen:
    Laßt Euch nicht zu sehr von diesem Hörerproblem beeinflussen, es gibt ja nun im Gegenzug dazu mehr als genug sehr zufriedene Defy Nutzer :top:

Das Defy ist absolut Genial, wer ernsthaftes Kaufinteresse am Defy hat, sollte sich das Smartphone wegen dieser Hörerproblematik nicht entgehen lassen...
    Zumal die Chance ein Fehlerfreies Defy zu bekommen, wohl viel größer ist als ein Fehlerhaftes Defy.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Empfang/ Verbindungsstabilität

Hallo Zusammen,

ich bin die letzen tage ein bißchen am rätseln, ob ich ein Empfangsproblem habe oder mein Provider mich einfach zeitweise "wegschaltet".

Ich habe eine Fyve-Karte (Vodafone) im Handy, mit der ich zu Hause guten Empfang habe und sogar telefonieren kann, und das heisst eigentlich etwas für das Defy, denn ich wohne in einem "unterversorgtem Gebiet". Trotzdem habe ich, egal ob zu Hause oder im Büro (Wiesbaden, beste 3G-Versorgung) zeitweise die Anzeige "Nur Notrufe" oder "kein Dienst" oder auch trotz guter Pegelanzeige grausig abgehackte Verbindungen und sogar Abbrüche. Ab und zu bekomme ich auch keine Daten trotz guten Empfangs. Mit meinem Samsung und der fyve-karte hatte ich das nicht, allerdings hatte ich diese Konstellation auch nur 3 Tage in Betrieb, bevor das defy kam.... Jetzt weiß ich nicht, ob am Netz gebastelt wird oder das defy 'ne Macke hat...?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Satmark

• Geh mal auf Einstellungen ---- Anrufeinstellungen ----Sprachqualität ---und setze das Ganze auf standard. Besteht das Problem weiterhin?

• Skyliner

Ja, ich hätte ja schon längst zugeschlagen. Ich habe aber folgende Sorge:

ich gehe davon aus, daß die Platine robotergelötet ist. Wenn nun dieser Bestückungsroboter einen Fehler hatte und dadurch über einen gewissen Zeitraum alle Defys an dieser Stelle mangelhaft gelötet sind, dann bedeutet das, daß eben eine bestimmte Charge betroffen ist. Ich überlege mir, zu warten, bis die Charge verkauft wurde und Geräte "danach" in den Handel kommen.

Was passiert, wenn ich jetzt ein Defy kaufe?

Ich könnte Pech haben und es ist defekt. Ich kann es umtauschen und mit etwas Glück bekomme ich eines, das augenscheinlich funktioniert. Was, wenn dieses aber trotzdem aus der Charge ist und die Lötstelle halt nicht gleich kaputt ist, sondern erst mit der Zeit völlig den Geist aufgibt? Dann hab ich zwar noch immer Garantie, aber dann wird nur mehr repariert. Und den Reparaturservices traue ich nicht. Dazu hab ich schon zu viel Pfusch miterlebt. Ich will aber auch kein geswaptes Gerät (also ein überholtes, fremdes Gebrauchtgerät).

Und was ist, wenn der Fehler erst nach Ablauf der Garantie auftritt? Dann hab ich das Defy nur für ein Jahr und danach nichts mehr? Wer weiß, ob es dann noch ein Outdoor-Smartphone gibt?

Ich halte das Konzept des Defys ja für einzigartig, sowas wollte ich immer schon haben, ein unverwüstliches Outdoor-Smartphone. Aber momentan habe ich das Gefühl, daß alles innerhalb des robusten Gehäuses reichlich filigran und anfällig ist.

Ich weiß, daß der Fehler nicht bei allen auftritt, aber ich räume mir irgendwie zu viel Pech ein, daß "ausgrechnet" ich davon betroffen sein würde.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, ich überlege täglich, ob ich nun endlich bei Amazon die Bestellung abschicken soll, hoffe aber gleichzeitig auf neue Erkenntnisse, die mein Risiko minimieren.

Ich hab auch nichts davon, wenn ich das Ding kaufe und 20x den Kopfhörer reinstecke. Bei meinem Glück geht es 20x gut und beim 21x ist das Ding dann defekt. Was ich längere zeit nicht merken würde, weil ich Kopfhörer ja nicht nutze. Aber irgendwann vielleicht doch und dann findet das 21x nach der Garantie statt und ich hab Pech gehabt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Schalte doch mal auf GSM um. Ich habe dieses Problem ähnlich gehabt, dass nichts mehr im 3G funktionierte sondern nur noch im 2G...

Ist momentan kein Unterschied, trotz "full-power-pegel"

• Bis jetzt haben die Geräte von ThePhoneHouse dieses problem nicht.
    Die haben auch zuerst das Defy im Angebot gehabt, da offizieller Motorola Distributor.

Von den Geräten bei Amazon würde ich die Finger lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!