Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mach dir doch da keine Gedanken drum...

Benutze und erfreue dich am Defy, wenn es mal ein Problem geben sollte dann wird es repariert.

Ich habe mein Defy seit dem 19.11.2010 und es hat bis heute keinen Lautsprecherfehler :top:

Hatte auch nicht mehr dran geglaubt, gestern hats mein Defy erwischt, gekauft am 31.12.2010.

Ist jetzt unterwegs zu dat repair:-)

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von viper
    jett hat es mich doch tatsächlich heute auch erwischt. allererste charge von the phone house aus letztem jahr.
    heute und die nächste woche behelfe ich mir mit einem bluetooth headset bis ich nach the phone house fahren kann. (20 km, nächste stadt)

hab mir zeit gelassen, hab es aber heute endlich wieder. da ich auch bemängelt habe das bluetooth nach einigen stunden einfach trennt haben die mir ein software update aufgespielt "2.1 update1", komische version. aber ich wollte KEIN vodafone branding! :flop:
    egal, kann ich mit leben, solange bluetooth wieder mehr als 6 stunden am stück gekoppelt bleibt.

c ya

• Meins liegt seit dem 13.4. bei Datrepair, bis jetzt immer noch in bearbeitung, scheint auch kein besonders
    schneller Laden zu sein.
    Bin gespannt wie lang das noch dauert.

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Meins liegt seit dem 13.4. bei Datrepair, bis jetzt immer noch in bearbeitung, scheint auch kein besonders
    schneller Laden zu sein.
    Bin gespannt wie lang das noch dauert.

Heute ist mein Defy wieder gekommen, es alles wieder in Ordnung und richte es gerade wieder neu ein.
    Telefonieren ist auch endlich wieder ein Genuss, das fällt einem erst auf wenn man eine zeitlang mit einem Gerät telefoniert hat was nicht so eine tolle Gesprächsqualität hat. :top:
    Gruß

Enzi

• Ist diese peinliche Aktion von Motorola jetzt Geschichte, oder muss man beim Kauf eines Neugerätes immer noch davon ausgehen das man defekte Ware bekommt? Als Handy für den Ausseneinsatz wäre es ideal, habe aber keine Lust darauf fabrikneuen Schrott zu kaufen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hätte ich das besser nicht gelesen, die Devy-User sind ja richtig leidensfähig. Ok, warten auf eine neue Produktlinie wird das Beste sein. Danke für den Link.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hätte ich das besser nicht gelesen, die Devy-User sind ja richtig leidensfähig. Ok, warten auf eine neue Produktlinie wird das Beste sein. Danke für den Link.

Eher umgekehrt, die neuen Geräte der letzten Monate haben das Problem ohnehin nicht mehr, und bei den alten ist es auch nur eine Minderheit, welche Probleme hat. Ich habe meins seit Anfang Dezember und habe bisher keine Probleme.
    Hier die Statistik:
    http://www.android-hilfe.de/mo…euft-schon-wie-lange.html

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da melden sich aktuell etliche Nutzer mit "Habe meines seit Dezember, heute kaputt gegangen". Ok, Aufgrund der Menge an verkauften Geräten evtl. zu vernachlässigen. Ich hatte es die Tage im Vodafone Shop bespielt, hat einen guten Eindruck gemacht. Momentan verwende ich ein Nokia 5230 als robustes Handy für Outdoor (Das hat bisher ca. 20 Stürze mit ein paar Schrammen überstanden), aber draussen erkennt man so gut wie nichts auf dem Display wenn die Sonne auch nur ansatzweise ihren Betrieb aufnimmt. Und der Spritzwasserschutz ist ein guter Zusatznutzen beim Devy.

• Da das Hörerlautsprecherproblem Anfang des Jahres produktionsseitig behoben wurde, dürfte man bei einem neu erworbenen Gerät diesbezüglich keine mehr Probleme haben. Es besteht nur noch das Standardrisiko, beim Massenprodukt Smartphone mal ne Pflaume zu erwischen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!