Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen?

• Moin!

Mich würde interessieren, wieviele der Defy-Nutzer hier bei TT den Lautsprecher-Bug bei ihrem Defy haben?

In einem anderen Forum zeigte sich bei einer Umfrage eine Fehlerquote von ca. 40%.

Das Problem ist nur, daß da auch viele Neuuser abgestimmt haben und somit das Ergebnis verfälschen, da sie sich ja gezielt wegen des Problems in diesem anderen Forum registriert haben.

Daher würde mich interessieren, wer von den "alteingesessenen" TT-Nutzern betroffen ist?

Zur Erinnerung:

der Lautsprecher-Bug äußert sich darin, daß bei einem Telefon-Gespräch der Hörer-Lautsprecher entweder schlecht (verzerrt, dumpf, krachend) oder gar nicht funktioniert.
    Eine Stellungnahme seitens Motorola gibt es leider noch nicht, viele User gehen aber von einem Serien-Defekt der Hardware aus (weil teilweise ein Klopfen auf die Rückseite des Gerätes eine ganz kurzzeitige, leichte Verbesserung bringt).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also mein erstes
    Defy hat´s erwischt.
    Ohne die Outdoorfähigkeit zu testen ;)

Gekauft bei Amazon!

• Vielleicht wäre auch Interessant hinzuzufügen wo das Defy gekauft wurde.

Eventuell hat Motorola verschiedene Serien ausgeliefert und es sind nicht alle Händler betroffen.

Meins habe ich bei ThePhoneHouse erstanden und es funktioniert einwandfrei.

• meins ist auch von the phone house, inzwischen das zweite weil das erste direkt nach kauf touchscreenausfälle hatte.
    beide sind soweit akustisch einwandfrei, wobei beide ein klein wenig dumpf im vergleich zum plantronics headset klingen.

c ya

• Meins habe ich von Mobilejoker in HH, bisher keine Probleme :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe mein Defy von LogiTel und es ist von dem Lautsprecher-Bug betroffen ...

Das Gerät ist schon auf dem Weg zurück zu LogiTel. Hoffe, dass ich mit dem nächsten Gerät mehr Glück habe... ;)

• So, ich habe mal etwas ausprobiert, da ich das Defy ja eh zurücksenden muss.

Ich hatte bisher keine Lautsprecherprobleme und habe das auch eben nochmal getestet. Dann habe ich das Headset angeschlossen und es 10 mal rein und raus getan. Danach funktionierte der Lautsprecher nicht mehr.
    Man kann also vermuten, dass es einen Zusammenhang zwischen Headset und dem Problem gibt. Denke, dass es den Fehler begünstigt.
    Stellt man das Defy auf den Kopf funktioniert der Lautsprecher wieder :confused:

Ich hab meins von Amazon...

• Schade, daß es kein Foto eines geöffneten Defys gibt, sonst könnte man anhand der Bauweise der Platine bzw. der Kopfhörerbuchse eventuell nachvollziehen, wo das Problem liegt. Dürfte dann ja mit Lötstellen zu tun haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!