Vodafone DSL & Festnetz nur Probleme

  • Hallo an alle,


    ich bin jetzt mittlerweile seit einem Jahr Kunde bei Vodafone. (LEiDER)


    Seitdem habe ich nur Probleme mit denen. Angefangen hat es damit, das die DSL Geschwindigkeit bei meinem 16er Leitung ziemlich niedrig war. Meisten unter 10%. Ich rief dort an und schilderte immer und immer wieder meine Probleme. Aus irgendeinem Grund hat Vodafone es nicht hinbekommen, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.


    Später haben die sich gedacht, dass es vielleicht an der Easyboy (Router) liegen könnte. Die ließen mir ein neues zukommen. Dann fing es richtig an mit den Problemen, so dass ich angeblich im Verzug war mit den Rechnungen, da die alte EASYBOX nicht zurück geschickt wurde (trotz Nachweis). So war zumindest die Meinung von Vodafone. Es wurde mir alles gesperrt, was ich von Vodafone hatte. Nach zwei monatigen Schriftwechsel und Anrufe, haben die bemerkt, dass bei denen ein Fehler unterlaufen ist. Mir wurde eine Gutschrift gutgeschrieben... .


    Schön und gut, ich dachte mir, kündige einfach den Vertrag zum nächsten Jahr und wechsel zu einem anständigen Anbieter. Also kündigte ich und die Bestätigung kam auch schon nach ein paar Wochen.


    Nun steht ein Umzug bei mir an. Ich rief bei der Kundenhotline an und erkundigte mich, ob sich durch die Änderung mein Vertrag verlängert, da ich so etwas schon irgenwo einmal gehört habe.


    Die gute Frau am Ende des Telefons meinte dann, dass sich der Vertrag um 24 Monate verlängern wird. Eine andere einzige Möglichkeit wäre, wenn ich die Differenz zwischen den Umzugstag und der Kündigung zahle. Das wären aber dann knapp 400€ für KEINE Dienstleistung. Falls ich weitere Fragen habe, stehe das alles in den AGB`s.


    Meine Frage an euch falls ihr es wisst...


    Ist das überhaupt rechtens??? Ich habe schon ein bischen im Internet gestöbert, aber immer zwei Meinungen gelesen, doch diese helfen mir nicht weiter.
    Was ist, wenn ich zurück zu meinen Eltern gezogen wäre und die dort auch vertraglich gebunden sind??? Was ist, wenn ich den Umzug gar nicht angebe, dann kann der Nachmieter kein Anschluss bestellen!!!


    Für Antworten danke ich schon jetzt!!!


    Gruß


    Suczo

  • Die Geschwindigkeits- und Geldsache von oben scheint ja nichts mit dem aktuellen Thema zu tun zu haben, also lasse ich das mal weg.
    Die Sache mit Umzug und Sonderkündigung ging gerade wieder durch die Medien, das ist so alles rechtens. Können die doch nichts für, dass du den Anschluss nicht mehr nutzen kannst/willst, wenn du umziehst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von suczo
    Nutzen möchte ich ja weiterhin, aber nur bis zum offiziellen Vertragsende!


    Wenn du solche großen Probleme gehabt hast, warum hast du dann zum Ende der MVLZ gekündigt und nicht per fristloser Kündigung (vorher Frist zur Problemlösung setzen und dann Fristlos Kündigen) ?

    MfG


    HH

  • Versucht habe ich es ja, leider ist mir Vodafone nicht entgegen gekommen. Die wollten partou nicht, dass ich aus dem Vertrag rauskomme. Einen Anwalt wollte ich aufgrund der Kosten nicht einschalten. Nun habe ich das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Zum Umzug: Eine außerordentliche Kündigung ist nicht möglich, dies wurde gerade entschieden,


    Eine ausserordentliche Kündigung wäre ursprünglich mit den besagten Problemen sehr wohl möglich, da VF die Vertragliche Leistung, so wie der TE geschrieben hat, nicht eingehalten hat.


    Nuin ist das Problem leider gelöst, man hätte es vorher durchziehen müssen....

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!