FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Ich habe gestern beim 1&1 Service angerufen.

Ich bin selber Freephone Basic Kunde und wollte wissen, ob ein wechsel zur 3-Fach Flat möglich ist.

Leider teilte mir die Frau am Telefon mit, dass ein Tarifwechsel nicht möglich sei. Man müsste die 3-fach-flat nochmal bestellen. Rufnummernmitnahme intern ist auch nicht möglich, also hätte man auch eine neue Rufnummer. Es sei denn man parkt seine aktuelle Nummer vorübergehend auf einer Prepaid Karte und portiert sie dann von dort wieder zu freephone.

Ich finde das ziemlich beschissen, zumal ich im 1&1 Control Center problemlos zu aktuellen 1&1 Tarifen wechseln kann.

Ihre Begründung war irgendwas mit "GMX macht immer besondere Aktionen die nur eine kurze Zeit laufen...blabla".

Der Tarif wäre für mich perfekt, zumal auch nur max. 3 Monate Laufzeit. Aber die aufgestellten Hürden für eine Rufnummernmitnahme und zusätzlichen Kosten (9,6€ Versand für neue Karte) halten mich bisher davon ab.

Vielleicht kann ja nochmal jemand es beim Service versuchen (Tel. 0721 96 00; kostenlos aus 1&1 Festnetz/Mobilfunk und von Freephone) und die Angaben meines Gesprächspartners verifizieren?

------------------------------------------UPDATE---------------------------------

So, ich habe es einfach selber nochmal probiert.

Diesmal sagte mir eine andere Dame, das ein Wechsel von Freephone Basic zur 3 fach Flat NOCH nicht möglich ist.

Ich habe dann bezüglich des "noch" nachgehakt und sie sagte, dass es eigentlich in Zukunft gehen sollte. Zum Thema "Zukunft" sagte sie, dass ich es einfach nochmal nächste Woche probieren soll.

Ich bleibe da jetzt dran, es wär für mich absolut unverständlich wenn ein Tarifwechsel von basic zur 3-fach-flat nicht möglich ist, sondern nur über den im obigen Beitrag gennanten Umweg samt Mehrkosten.

• @ Dakov

Vielen Dank für`s Anfragen und Nachhaken/Updaten :top: - bei meinen Anfragen kam erstmal keine Reaktion und dann verschiedene von Nein bis wir wollen Ihnen individuell helfen.
    Klingt mir, inkl Deines Beitrages wie: Gebt den Kunden, so sie denn fragen, unklare Antworten, in der Zwischenzeit arbeiten wir an einer guten Lösung. Die Tarife einzeln sind ja toll, das Netz auch nicht schlecht, der Rest kommt dann wohl hoffentlich bald.

Wen empfehlen die denn zur indirekten doppelten Portierung? Vielleicht Smartmobil? Und wenn man zufrieden ist sind sie (wieder) einen Kunden los? :confused:

• Wenn ich bisher meine Freephone Simkarte in ein anderes handy gesteckt habe, musste ich über die Homepage bzw. Hotline neu konfigurieren für Internet und MMS. Jetzt habe ich ein Android Smartphone LG E510 Optimus Hub, die Sim rein und ohne was zu tun konnte ich gleich surfen. So, wie ich es sonst nur von o2 Simkarten her kenne. Wie kommt das ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wenn ich bisher meine Freephone Simkarte in ein anderes handy gesteckt habe, musste ich über die Homepage bzw. Hotline neu konfigurieren für Internet und MMS. Jetzt habe ich ein Android Smartphone LG E510 Optimus Hub, die Sim rein und ohne was zu tun konnte ich gleich surfen. So, wie ich es sonst nur von o2 Simkarten her kenne. Wie kommt das ?

Gruss Nato

Hi,
    ich habe die 3 Fach Flat gebucht - meine O2 Karte raus - 1&1 rein und das Surfen funktionierte sofort ohne manuelles Einrichten mit meinem Galaxy i9000.
    In meinem SonyEricsson nicht Smartphone funktioniert das Surfen nicht einfach so.

Habt Ihre bei der 3 fach Flat die Möglichkeit Optionen zuzubuchen oder einen Tarifwechsel über den Kontrollcenter zu machen? Bei mir kommt da nur, dass nichts möglich ist an Optionen bzw. Tarifwechseln.

Bei meinen Basic Karten kann man sms/ Inetflat und Tarifwechsel in AllNet100 und AllNetflat veranlassen.

Grüße

• Die kostenfreie 100-MB-Flat für Pro-Mail-Kunden bei Freephone scheint es nicht mehr zu geben.

Außerdem kann man seit einger Zeit die 500-MB-Flat nur noch als Pro-Mail-Kunde buchen (für 4,99 €), die Variante zu 9,99 € gibt es ebenfalls nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die kostenfreie 100-MB-Flat für Pro-Mail-Kunden scheint es nicht mehr zu geben.

Außerdem kann man seit einger Zeit die 500-MB-Flat nur noch als Pro-Mail-Kunde buchen (für 4,99 €), die Variante zu 9,99 € gibt es ebenfalls nicht mehr.

Nein, gibt es nicht mehr für Neukunden

• Na gut, für 10 Euro statt 500 MB nur 300 MB, dafür aber ne Festnetzflat dazu ist nicht wirklich eine Verschlechterung.
    Ich reiche übrigens mit den 100 MB for free, meistens brauche ich nur 50 MB mit dem Xperia Pro.

Galaxy A53 mit 1. Norma-Connect und 2. wo gerade Datenvolumen übrig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Na gut, für 10 Euro statt 500 MB nur 300 MB, dafür aber ne Festnetzflat dazu ist nicht wirklich eine Verschlechterung.
    Ich reiche übrigens mit den 100 MB for free, meistens brauche ich nur 50 MB mit dem Xperia Pro.

Ich - als ex Blue 100 Kunde - bin mit der 3 Fach Flat für 9,99€ mehr als zufrieden. 9,9 Cent in Fremdnetze sind mehr als in Ordnung. :D
    SMS gehen bei mir über GMX (100 Stck frei) - Rest What´s App.......

• ein tarifwechsel vom 'alten' freephone zur 3fach flat ist aber (noch) nicht möglich, oder?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Da gibt es widersprüchliche Berichte, online geht das wohl nicht. Ein Anruf bei 1+1 sollte Dich erhellen.

Galaxy A53 mit 1. Norma-Connect und 2. wo gerade Datenvolumen übrig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!