FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Neuigkeiten bei 1&1 Freephone:

Freephone 3fach-Flat
    - 300 MB Internet
    - Festnetz-Flat
    - 1&1-Mobilfunk-Flat
    - Minutenpreise in andere Netze 9,9 Cent
    - SMS in alle Netze 9,9 Cent
    - 9,99 EUR Grundgebuehr/Monat
    - 3 Monate MVLZ
    - https://mobile.1und1.de:443/DetailsFreephoneFlat

Freephone Basic
    - 1&1-Mobilfunk-Flat
    - Minutenpreise in andere Netze 9,9 Cent
    - SMS in alle Netze 9,9 Cent
    - 300 MB Internet-Flat Option 4,99 EUR/Monat (nur fuer web.de/GMX Premium-Kunden buchbar, lt. Preisliste 500 MB, lt. Fussnote 300 MB)
    - https://mobile.1und1.de:443/DetailsFreephoneBasic

• Für Bestandskunden ist ein Tarifwechsel (oder die Buchung als Option) im Controlcenter derzeit nicht möglich.
    Ist es eigentlich normal daß bei Freephone Basic die Umleitung zur eigenen Mailbox kostenpflichtig ist? Wird das tatsächlich berechnet? (Ich nutze keine Mailbox, kann mir solchen Unsinn aber kaum vorstellen)

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Freephone 3fach-Flat
    Freephone Basic

Ist es möglich zwischen denen zu switchen und was kostet das?
    Und was ist, wenn man die 3fach-Flat abbestellt? Landet man dann automatisch im Basic?

• Kann man zum 3-Fach-Tarif eine SMS Option hinzubuchen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Teltarif meint, Freephone sei zu unflexibel.
    Ich schließe aus den verfügbaren Informationen, daß man die Option nicht wie man sie braucht an- und abbestellen kann, sondern der Wechsel, wenn er überhaupt möglich ist, einen Tarifwechsel darstellt. Ein Wechsel zurück würde damit zum aktuellen Freephone Basic führen.

Ich bin aber mit den kostenlosen 100 MB für Promailkunden, die es zu Anfang von Freephone gab sehr zufrieden und möchte keinesfalls in einen aktuellen Tarif umgestellt werden.

Damit ist diese Option, die offenbar nicht als Option, sondern als Tarif vermarktet wird für mich uninteressant :(

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Teltarif meint, Freephone sei zu unflexibel.

Ich hatte schon probiert, die 500 MB für Promail-Kunden für 4.95 € zu bekommen. Keine Chance, ich hätte doch schon 100 MB umsonst, damit solle ich mich doch zufrieden geben. Langt aber für das Smartphone nicht, daher werde ich wohl bald zu Fyve oder Congstar wechseln. Freephone ist für ernsthafte Nutzer nicht nur zu unflexibel, sondern auch zu unprofessionell.

• Zitat

Ich schließe aus den verfügbaren Informationen, [...] der Wechsel, wenn er überhaupt möglich ist, einen Tarifwechsel darstellt. Ein Wechsel zurück würde damit zum aktuellen Freephone Basic führen.

Wo steht das? Ich frage aus Interesse am Tarif.

• Wie ich schon schrieb: Die Informationen auf der GMX-Angebotsseite, bei Teltarif und ein Blick in mein eigenens Kontrollzentrum und in das eines Freemail-Nutzers ohne Datentarif legen diese Schlußfolgerung nahe.
    Schön wäre, wenn es doch als zubuchbare Option angeboten würde.

Daß ein Tarifwechsel zurück in einen Tarif der nicht mehr angeboten wird nicht möglich ist dürfte einleuchten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Freephone 3fach-Flat
    - 300 MB Internet
    - 9,99 EUR Grundgebuehr/Monat
    - 3 Monate MVLZ
    - https://mobile.1und1.de:443/DetailsFreephoneFlat

Frage 1: Die Datentaktung ist wie beim Basic, also 10er?
    Frage 2: Angegeben sind "ohne Laufzeit" (Quelle), Kündigungsfrist 3 Monate (beim Basic, auch bei der 3fach-Flat?) - also doch 3 Monate MVLZ oder bei sofortiger Kündigung 1 Monat 3fach-Flat, 2 Monate was?

Der Mail-Kundenservice info@1und1.de ist derzeit ausgelastet?

Zitat

Teltarif meint,

teltarif war schon mal (weit) besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!